Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit unterschiedlich hohen Werten

Diagramm mit unterschiedlich hohen Werten
07.10.2003 20:51:54
Gitte
Hi!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein umfangreiches Diagramm erstellen. Die Daten sind von unterschiedlicher Größe (0,01 bis ca. 100). gibt es im Excel eine Möglichkeit bei Balkendiagrammen den Balken Abzuschneiden und nur mit Quasi Verlängerung ( abgeriessen?) anzuzeigen was der max. wert ist, damit man auch die kleinen werte mit schoenen balken darstellen kann?
danke fuer infos. lg gitte

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit unterschiedlich hohen Werten
09.10.2003 20:59:10
gitte
hi thomas!

danke fuer den tip - habe ich ausprobiert, ist aber ziemlich muehsam. vorallem wenn man es oft braucht. hast du schon einmal etwas von delta grap for windows gehoert. sollte ein umfangreiches programm zur erstellung von aufwendigen graphiken sein. würde gerne eine testversion mal ausprobieren. vielleicht weisst du ja etwas.
danke.
lg gitte
AW: Diagramm mit unterschiedlich hohen Werten
09.10.2003 22:07:51
th.heinrich
hi Gitte,

von dem programm habe ich noch nichts gehoert. diverse suchmaschinen geben nichts her.

das mit der unterbrochenen y-achse scheint wirklich tricky zu sein, s. auch hier.

http://www.tushar-mehta.com/

gruss thomas

ps. kannst Du das DIAGRAMM nicht als BENUTZERDEFINIERT speichern. so hast Du es immer zur verfuegung.

hier die excel hilfe.

Speichern eines benutzerdefinierten Diagrammtyps zur Anwendung auf andere Diagramme

1 Klicken Sie auf das Diagramm, das als benutzerdefinierter Diagrammtyp gespeichert werden soll.
2 Klicken Sie im Menü Diagramm auf Diagrammtyp.
3 Klicken Sie in der Registerkarte Benutzerdefinierte Typen auf Benutzerdefiniert.
4 Klicken Sie auf Hinzufügen.
5 Geben Sie im Feld Formatname einen Namen ein.

Geben Sie im Feld Beschreibung gegebenenfalls eine Erläuterung ein.

6 Klicken Sie auf OK.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige