Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Immer die gleiche Zahl in der xlt Vorlage ersetzen

Immer die gleiche Zahl in der xlt Vorlage ersetzen
07.10.2003 21:05:16
Darek
Hallo

Ich habe folgenden Problem:
Ich muss ein Makro erstellen, der in der Excel Vorlagedatei eingebaut wird. Dieser soll mir beim öffnen der Vorlagedatei die Zahl 03-018, die oft in der Tabelle vorkommt, durch eine andere Zahl ersetzen. Die neue Zahl muss aber noch abfragt werden oder aus einer Zelle in der Tabelle übernehmen.

Anders ausgedruck könnte man sagen suchen/ersetzen suchen ist fix ersetzen ist variabel und das ganze in eimem Makro.

Für eure hilfe danke ich euch sehr, denn ich suche nach der Lösung schon die 4 Nacht und komme nicht weiter.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Immer die gleiche Zahl in der xlt Vorlage ersetzen
08.10.2003 00:32:18
Folker
Hallo,

hier mal ein ganz einfacher Code der dir beim Öffnen der Arbeitsmappe einen Wert abfrägt und dann deine Zahl dadurch ersetzt. Der Code muss einfach in das Öffnen Ereignis vom Workbook. Den Ersetzen Code kannst du dir übrigens auch mit dem Macrorecorder aufzeichen lassen.


Private Sub Workbook_Open()
neueZahl = InputBox("Ersetzen durch")
Cells.Replace What:="03-018", Replacement:=neueZahl, LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
End Sub


Gruss Folker
AW: Immer die gleiche Zahl in der xlt Vorlage ersetzen
08.10.2003 08:30:03
Darek
Vielen dank Folker, es hat geklapt.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige