Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
07.10.2003 21:07:53
René
Hallo zusammen,

Ich habe da noch ein Problem:

Ich Habe zum Beispiel einen roten Text "Tarif". Daneben habe ich eine Auswahlliste (Kombinationsfeld mit Dropdown)mit verschiedenen Tarifen.

Wenn nun dieses Auswahlfeld leer ist, muss der Text rot bleiben.
Wenn ich aber aus der Auswahl irgend einen Tarif auswähle, sollte der Text "Tarife", welcher daneben ist, schwarz werden.

Geht das überhaupt ?? Und wenn ja, wie ???

Ich warte gespannt auf eine Antwort.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

René

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.10.2003 21:29:44
Hajo_Zi
Hallo Rene

benutze ein Drop Down (Daten, Gültigkeit) das geht es einfacher mit bedingte Formatierung.

Für Steueelemente in der Tabelle bin ich nicht der Fachmann.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.10.2003 21:32:29
th.heinrich
hallo René,

BEDINGTE-FORMATIERUNG-BENUTZERDEFINIERT

1) FORMEL IST =ISTLEER(A1) schrift rot

2) FORMEL iST =ISTTEXT(A1) schrift schwarz

gruss thomas
AW: Bedingte Formatierung
08.10.2003 00:04:29
René
Hallo Thomas

Vorerst herzlichen Dank.

Leider funktioniert das nicht.

Ich habe z.B. in A1 den Text "Tarif" geschrieben. Danach habe ich ein Kombinationsfeld erstellt. Dieses Kombinationsfeld habe ich neben den Text geschoben. Durch das Kombinationsfeld kann ich durch anklicken des Pfeiles einen Text auswählen.
z.B.
a
b
c

Wenn ich nun keinen Buchstaben ausgewählt habe, muss der Text "Tarif" rot erscheinen.
Wenn ich aber durch anklicken des Pfeiles a, b, c sehe und einen dieser Buchstaben anwähle, muss der Text "Tarife" in A1 schwarz erscheinen.

Geht das überhaupt ??

Für Deine Antwort vielen Dank

Gruss

René
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
08.10.2003 15:49:54
th.heinrich
hi René,

schau Dir dazu den beitrag von Hajo an. GÜLTIGKEIT ueber LISTE festlegen.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige