Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@Ralph

@Ralph
08.10.2003 01:28:10
tco99
Hallo Ralph,

auch wenns etwas her ist, hier mein Feedback:

du hattest mir netterweise einen Code geschickt, mit dem ich aus Excel eine andere bereits existierende Datei (keine Excelmappe) öffnen kann, z.B. ein pdf-Dokument. Leider war ich nicht erfolgreich. Ich weiß nicht, was an dem Code nicht stimmt. Vielleicht machte ich es auch einfach nur falsch. Kennst du einen anderen Code, mit dem ich z.B. ein aus dem Ordner "Eigene Dateien" die Datei "Beispiel.pdf öffnen kann? Setze ich den Code an falscher Stelle ein? Wo gehört dieser dann hin? Ich komme leider nicht klar :-(

Hier nochmal der Code:


Sub Word()
Dim Ergebnis
Ergebnis = Shell("C:\Programme\Microsoft Office\Office\Winword.EXE", 1)
End Sub


Vielen Dank für deine Bemühungen.

Erdogan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
shell Befehl
08.10.2003 06:25:53
andreas e
auch wenn ich nicht ralph bin,
bei mir funktioniert dieser code einwandfrei !
Hast du schonmal deinen Pfad überrpüft ?
Welche Fehlermeldung bringt er denn ?
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: shell Befehl
10.10.2003 03:52:38
TCO99
Hallo Andreas,

danke für die Antwort.
Den Code, den mir Ralph gab, habe ich meinen Bedürfnissen angepasst. Unverändert funktioniert es zwar, aber leider brauche ich einen Code, der ein bereits bestehendes Dokument, eine Datei oder halt was anderes aufruft.
Ich habe den Code folgendermaßen verändert:


Sub Grundriss()
Dim Ergebnis
Ergebnis = Shell("C:\Eigene Dateien\Grundriss.xls", 1)
End Sub


Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Datei nicht gefunden.
Die Datei befindet sich aber in diesem Ordner.
Den Code habe ich einmal in "dieseArbeitsmappe" und einmal in "Tabelle1" eingebaut.
Keins funktioniert.
Weißt du weiter?

Gruß

Erdogan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige