Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
08.10.2003 10:54:54
karl
hallo,
hab eine frage vielleicht kann mir ja wer helfen bitte.
gibt es eine möglichkeit einzelne zellen in mehreren tabellen miteinander zu verknüpfen? also wenn ich zum beispiel in der zelle f8 in der tabelle1 etwas ändere, das es auch automatisch dann in der tabelle2 zelle b3 mit umgeändert wird.

wäre für hilfestellung dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung
08.10.2003 11:06:10
KViertel
Hallo Karl,
Tabelle1 A1 enthält den Wert der änderbar ist, Tabelle2 B2 soll diesen Wert auch empfangen. in Tabelle2 B2 tippst du ein "=" ein, klickst dann mit der Maus Tabelle1 A1 an und bestätigt das ganze mit Enter. Das wars.

MfG. KViertel
AW: Verknüpfung
08.10.2003 11:21:36
karl
hallo kviertel,

danke dir für deinen tip, klappt gut, nur habe ich noch ne frage vieleicht kannst mir dabei auch weiterhelfen. wenn ich jetzt aber dann in der tabelle2 zelle 3 ändere übernimmt er es nicht automatisch in die tabelle1. also das es in beide richtungen geht?

mfg karl
AW: Verknüpfung
09.10.2003 07:30:39
KViertel
Hallo Karl,

es geht genauso, nur fängst du jetzt in der Tabelle1 an. Sag der Zelle in Tabelle1 woher sie ihren Wert holen soll.
Im übrigen kannst du so auch Summen aus verschiedenen Blättern bilden. Dort wo die Summe erscheinen soll "=Summe(tabelle2!A1:a3;tabelle3!b2:C3)", d,h. in die Empfangszelle "=Summe(" eintragen, nächsten Bereich auswählen, Semikolon setzen, nächsten Bereich auswählen und Schlußklammer setzen und Enter.

MfG. Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige