Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
08.10.2003 13:15:58
Peppi
Hallo,

ich habe mir zur Abfrage eines Wortes eine Userform gebastelt, zumndest angefangen. Ich habe eine Listbox eingefügt, in die der Anwender seinen Begriff eintragen soll, welcher dann in einer Variablen gespeichert werden soll. Allerdings bekomme ich das nicht hin. Es lässt sich kein Begriff eintragen.

Würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie man das realisieren kann.


Vielen Dank

Gruß
Peppi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
08.10.2003 13:19:57
Ulf
Hi

Ich würde es mit einer ComboBox probieren welche du über das Initialize Ereignis mit Daten füllst. Vorteil ist das der User schon bei den ersten Buchstaben Wörter vorgeschlagen kriegt und die sich dannergänzen.

Stell doch mal deine Datei ins Netz dann kann Ich dir besser helfen.


Ulf
AW: Userform
08.10.2003 14:13:26
Peppi
Hallo,

ich habe jetzt mal versucht das ganze über eine Textbox zu realisieren, leider bringt es mir nicht den gewünschten Erfolg.

Ich möchte halt, dass der eingegebene Text in einer Variable gespeichert wird, wenn ein Text eingegeben und 'OK' gewählt wurde, soll über 'Call' an eine andere Sub übergeben werden. Wenn kein Text eingegeben wird, soll eine erneute Abfrage kommen. Bisher komme ich bis zur Abfrage. Ich klicke auf den 'Suchen' Button, die ABfrage erscheint, ich kann einen Text eingeben, aber egal auf welchen butten ich klicke, geht das Fenster einfach zu.

Ich habe mal die ganze Excel Datei hier reingestellt, vielleicht fällt ja jemandem was ein. Ich bin mit meinem Latain am Ende.

https://www.herber.de/bbs/user/1330.xls


Vielleicht hat jemand eine idee.

Vielen Dank

Gruß
Anzeige
Suchform mit ComboBox
08.10.2003 16:04:17
Ulf
Hi,
Ich habe eine ComboBox eingesetzt. Wenn du den Namen reinschreibst und auf Ok gehst dann müsste es funktiuonieren

Ulf
AW: Suchform mit ComboBox
08.10.2003 16:43:31
Peppi
Ich habe die Textbox jetzt mit einer ComboBox ersetzt. Nun lässt sich ein Text eingeben. Wenn ein Text eingegeben wurde, möchte ich an eine andere Sub übergeben, aber erstmal bekomme ich die Abfrage, ob etwas eingegeben wurde nicht hin und zum anderen klappt das mit dem Aufruf der nächsten Sub nicht. Ich möchte dann 'Private Sub Suchen()' über 'Call' aufrufen, aber das macht es nicht. Bei dem Aufruf der neuen Sub (Suche) soll der eingegebene Text mit übergeben werden in einer Variablen.

Ich habe meine bisherige Datei nochmal angefügt. Vielleicht hat ja jemand mal Zeit reinzuschauen.

https://www.herber.de/bbs/user/1338.xls


Gruß
Peppi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige