Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zu bestimmter Position scrollen

zu bestimmter Position scrollen
08.10.2003 13:56:43
Vici
Hallo,

habe in einem Excelsheet einen Button.
Durch Drücken von diesem soll automatisch nach unten, zu einem Diagramm gescrollt werden.

Über den Befehl "ActiveWindow.SmallScroll Down:=190" funktioniert das auch. Wenn ich allerdings von Hand etwas herunterscrolle und dann den Button drücke lande ich natürlich unterhalb des Diagrammes.

Gibt es eine Funktion, mit der ich direkt zum Diagramm, bzw. zu der Zeile wo das Diagramm eingefügt ist, gelange, egal wo ich mich momentan im Sheet befinde?

Viele Grüsse,
VICI

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu bestimmter Position scrollen
08.10.2003 14:10:29
Andi_H
Hi Vici,

müßte mit dem Makrorekorder gehen, Makro aufzeichen :
eine Zelle neben dem Diagramm anklicken.
Aufzeichnung beenden und dieses Makro deiner Schaltfläche zuweisen.

Gruß

Andi
AW: zu bestimmter Position scrollen
08.10.2003 15:06:15
Andi
Hi Vici,

ist zwar wahrscheinlich nicht gerade die eleganteste Lösung, aber es funktioniert:
wenn Du vor dem Scroll-Befehl mit
Cells(1, 1).Activate
die Zelle A1 aktivierst, hast Du einen definierten Ausgangspunkt und kommst beim Scrollen immer an der gleichen Stelle raus.

Viele Grüße
noch ein Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige