Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Felder autmatisch auffüllen

Leere Felder autmatisch auffüllen
08.10.2003 14:42:30
Heike
Hallo!

Gibt es in Excel einen Befehl, in dem ich leere Felder automatisch auffüllen kann, ohne groß ein Makro zu schreiben?
Beispiel:
Ich habe eine große Liste, wo in der ersten Spalte der Namen (Müller, Meier, Schmitt) und in der 2. Spalte Obstsorten (Apfel, Birne..) stehen. In der 1. Spalte ist nur leider nicht jedes Feld ausgefüllt. Ist das Feld leer, gehört dieses zum Namen obendran.
Wenn ich nun einen Autofilter setze und mir eine Obstsorte anzeigen lasse, werden logischer Weise leere Namensfelder angezeigt. Jetzt möchte ich per einfachem Befehl die leeren Felder mit den Namen füllen lassen. Da die Liste mehrere hundert Einträge hat, ist einfaches Kopieren ziemlich mühselig.
Geht das so einfach ohne Makro?
Gruß
Heike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Felder autmatisch auffüllen
08.10.2003 14:53:01
Mac4
Hallo Heike,

trotzdem mal ein Makrovorschlag:


Sub test()
Dim Name
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(i, 1).Value <> "" Then
Name = Cells(i, 1).Value
End If
If Cells(i, 1).Value = "" Then
Cells(i, 1).Value = Name
End If
Next
End Sub


Marc
AW: Leere Felder autmatisch auffüllen
08.10.2003 15:14:08
Manfred
Hallo Heike,

füge eine Hilfsspalte ein und gib diese Formel ein:

=WENN(Zelle Namen<>"";Inhalt von Zelle Namen;Inhalt von einer zelle oberhalb der Hilfszelle)
Natürlich runterkopiert bis zum Listenende.

Ist umständlicher als mit Makro aber geht auch.
viel Spass damit

Manfred
Anzeige
AW: Leere Felder autmatisch auffüllen
08.10.2003 15:37:21
Heike
Hallo Manfred,

Das hat funktioniert! Vielen Dank!
Heike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige