Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gefilterten Datensatz zählen

gefilterten Datensatz zählen
09.10.2003 00:39:04
Tom
Hallo an alle Excel Cracks,

hab ein kleines Problem: Wenn ich mit Autofiltern einen Datensatz filtere (und somit reduziere) möchte ich wissen wieviele Treffer es gibt. Manchmal wird in der grauen Leiste unten folgender Text angezeigt: z.B. 200 von 563 Datensätzen gefunden. Manchmal aber eben nicht. Welche Einstellung muß man anwählen um immer diese Anzeige zu bekommen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefilterten Datensatz zählen
09.10.2003 00:46:20
Matthias G
Hallo Tom,
mit "=TEILERGEBNIS(3;E:E)" erhältst Du die Anzahl der dargestellten Zeilen in Spalte E. Wenn noch eine Überschrift dabei ist, musst du halt noch 1 abziehen.

Gruß,
Matthias
AW: gefilterten Datensatz zählen
09.10.2003 00:53:56
Thomas
Hi Matthias,

ich hätte dasgern ohne Formel gelöst, da das bei vielem Filtern und großen Datensätzen so lange dauert. Teilweise zählt Excel die Ergebnisse selbst und zeigt sie unten an, teilweise eben nicht. Denke das muß man irgendwie einstellen können.

Gruß zurück.
AW: gefilterten Datensatz zählen
09.10.2003 00:51:09
th.heinrich
hallo Tom,

arbeite mit der FUNKTION TEILERGEBNIS

=TEILERGEBNIS(3;A2:A6)

liefert Dir im BEREICH A2:A6 die ANZAHL.

gruss thomas
Anzeige
AW: gefilterten Datensatz zählen
09.10.2003 06:46:32
Erich M.
Hallo Tom,

die Umstellung ist ganz einfach:
Extras / Optionen / Berechnungen / Manuell
--> dann zeigt er die Anzahl an!

Aber bitte beachten:
Wenn Du Veränderungen in der Datei vornimmst,
musst Du mit F9 neu berechnen lassen, sonst werden die Formeln
nicht aktualisiert!
mfg
Erich
AW: gefilterten Datensatz zählen
09.10.2003 07:22:15
Chris
Ist ganz easy ohne Formel Tom!

Einfach die jeweilige Spalte markieren. Nun klicke unten rechts in die leeren grauen Rechtecke mit der rechten Maustaste rein. Dort kannst du einiges (Max, Min, Durchschnitt etc.) auswaehlen. Waehle Count (oder deutsch "Anzahl" glaube ich) und ziehe 1 ab wegen Ueberschrift. Fertig!

Gruss, Chris
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige