Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

...bedingte Auswertung...

...bedingte Auswertung...
09.10.2003 10:26:11
Big Alex
Hallo !!

Ich habe eine Tabelle die ungefähr so aussieht (in Wirklichkeit aber viel länger ist -> keine Auszählung per Hand möglich):

Ort_____Sorte___Wert
München_a_______15
Berlin____a_______35
Hamburg_b_______45
München_b_______26
Berlin____c_______79
Hamburg_c_______24
München_a_______55
Berlin____b_______73
Hamburg_c_______11
München_a_______8
Berlin____a_______46
Hamburg_b_______99
München_b_______43
Berlin____c_______22
Hamburg_c_______57

Was ich nun machen will ist diese Tabelle auszuwerten (Mittelwert, Standardabweichung, Min, Max, etc...). Für die gesammte Tabelle ist das ja kein Problem, aber wenn ich jetzt eine Auswertung nur für eine einzige Stadt machen will bekomme ich Probleme.
Die Formel sollte in etwa so aussehen:
zB: WENN Stadt=Hamburg DANN STABW(von den entsprechenden Werten
oder aber: WENN STADT=Hamburg UND Sorte=a DANN...

Wenn ich die Auswertungen jeweils in eine neue Tabelle aufschlüssele, dann komme ich auch zum Ziel, aber die Datei ist inzwischen über 50 MB gross, und da kackt (entschuldigung) mein PC immer öfter ab.

Gibt es einen eleganteren Weg, solche Auswertungen zu machen ?

Vielen Dank.

ciao

Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ...bedingte Auswertung...
09.10.2003 10:52:33
MRP:baquroje
Hi Alex,
das riecht nach einer Aufgabe für den Pivot-Tabellenbericht. Markier deine Daten( Strg+Shift+*) und wähle Daten/Pivot-Tabellenbericht, weiter, ziehe Überschrift Ort auf Zeile, Sorte auf Spalte und Wert auf Daten ( 4 Mal ). Mache dann auf der in Daten aufgeführten Überschrift ein Doppelklick. Dort kannst du auswählen ( Summe, Mittelwert, Min, Max ...etc. ) was du möchtest. Ende und Ferig.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige