Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichernabfrage unterdrücken

Speichernabfrage unterdrücken
09.10.2003 11:27:07
Dietrich
Hallo,

Ich habe ein kleines Programm geschrieben mit dem ich zwischen verschiedene Arebitsmappen springen kann. Über einen CommandButton, der immer mit angezeigt wird, kann ich die Mappe schließen und zur Ausgangsmappe springen. Bevor er dieses tut, fragt Excel mich ob ich Änderungen ( auch wenn nichts geändert wurde) speichern möchte oder nicht. Dieses Fenster würde ich gerne unterdrücken, finde aber keine Antwort in der Onlinehilfe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke und Gruß aus Hamburg

Dietrich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichernabfrage unterdrücken
09.10.2003 11:30:05
börni
hi dietrich,

application.DisplayAlerts=False
makro
application.DisplayAlerts=true

er nimmt dann allerdings den voreingestellten wert, und das ist bei speichern "JA"!

grüße
börni
AW: Speichernabfrage unterdrücken
09.10.2003 11:40:33
Dietrich
Danke für die schnelle Antwort,

leider sind meine Kenntnisse nicht besonders groß, daher noch eine Frage. Wo stelle ich den Code rein, in die jeweilige Seite, die geschlossen werden soll oder in der Programmierung des CommandButtons? Danke.

Gruß Dietrich
AW: Speichernabfrage unterdrücken
09.10.2003 11:43:41
börni
den stellst du beim button hinein!

soll ungefähr so aussehen:


Private Sub Command1_Click()
application.DisplayAlerts=False
HIER STEHT DEIN MAKRO
application.DisplayAlerts=true
End Sub


grüße
börni
Anzeige
AW: Speichernabfrage unterdrücken
09.10.2003 13:41:28
Dietrich
Hallo!

Danke für die rasche Antwort und dafür das es funktioniert.

Gruß Dietrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige