Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebniss Zell Statt d3, d4

Ergebniss Zell Statt d3, d4
09.10.2003 12:59:07
Top
Hi,
Habe folgendes Problem, Ich möchte gerne a1+b1 ausrechen und möchte das Ergebnis in d4 sehen, nur möchte ich die formel nicht in d4 reinschreiben, sonder z.b d3 aber in d4 sehen.Ist das möglich?
Ich habe mir ein kleines program vba geschrieben, in Fenster x und y kann ich werte eingeben die dann auf der Excel tabele Übernomen werden, und im Fenster Ergebnis soll mir das Prog dann die werte anzeigen das macht es auch beim ersten mal, nur dann überschreibt mir dann das Prog in Excel die Formel in der Ergebnis Zelle.
Bitte um Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebniss Zell Statt d3, d4
09.10.2003 13:07:27
PeterW
Hallo Top (eigenartiger Name - siehe Forums FAQ),

wie sieht denn dein Code bislang aus?

Gruß
Peter
AW: Ergebniss Zell Statt d3, d4
09.10.2003 15:15:52
Chris (Top)
Habe mal die sache upgeloaded
AW: Ergebniss Zell Statt d3, d4
09.10.2003 13:10:50
xXx
Hallo,
wenn du die Eingabe der Werte per VBA machst, brauchst du doch keine Formel auf dem Sheet. Du kannst das Ergebnis doch in VBA berechnen und direkt in die Zelle schreiben.
Sinnvollerweise hättest du deinen Code posten oder die Mappe anhängen sollen.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
Anzeige
AW: Ergebniss Zell Statt d3, d4
09.10.2003 13:25:38
Willie
gehe mit der Rechten Maustast auf das Tabellenblatt Code anzeigen
dann ein Dooppelklick auf die Tabelle1 z.B. und füge den Code ein!
Dann hast du auf dem Blatt gar keien Formel und es rechnet immer für dich SpalteA
plus Spalte B und das Ergebnis wird in Spalte D eingetragen
Gruß
Willie


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 1 Then
Cells(Target.Row, 4) = Cells(Target.Row, 1) + Cells(Target.Row, 2)
End If
If Target.Column = 2 Then
Cells(Target.Row, 4) = Cells(Target.Row, 1) + Cells(Target.Row, 2)
End If
End Sub

Anzeige
Hab ein ähnliches Problem
09.10.2003 20:47:19
Daniel
Hallo @ All

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich kann in Feld F13 ein Dropdown wo man zwischen Automatisch und Manuell wählen kann.

Automatisch bedeutet das die Anzahl Montage in einem Monat in den Zellen F69 - F80 (Jan-Dez) angegeben werden. Es kann aber vorkommen, das ein Montag nicht verwendet werden kann wegen einem Feiertag oder sonst was, aus dem Grund kann man manuelle Eingabe wählen.

Jetzt will ich, das man in den gleichen Felder F69-F80 manuell die Anzahl relevante Montage eingeben kann ohne die Formel zu zerstören.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

Vielen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige