Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Manuelles Kopieren von Zeilen ???

Manuelles Kopieren von Zeilen ???
09.10.2003 14:18:41
Marc
Hallo zusammen,

Und noch ne Frage hinterher:

Ich habe eine Arbeitsmappe zur Spezifikation von Geräten.
Die einzelnen Sheets sind rel. umfangreich.
In vielen Zellen sind Formeln hinterlegt, die erste Spalte ist ausgeblendet und in jedem Sheet ist ein Button, über den ein Makro gestartet wird.

Manchmal kommt es nun vor, dass ich eine bestimmte Zusatzoption aus einem anderen Sheet benötige.
Der Übersicht halber würde ich gerne hingehen, die Zeile manuell kopieren und in einem anderen Sheet wieder einfügen.
Das Kopieren funktioniert, nur kann ich die Zeile in dem anderen Sheet (egal welchem) nicht einfügen (weder über Shortcut noch über Rechtsklick, da bekomme ich die Einfügen-option noch nicht mal mehr als wählbar angezeigt), unabhängig davon , ob ich nur eine Zelle oder die ganze Zeile auswähle (wohin eingefügt werden soll).
Erstelle ich mir aber eine neue Mappe im gleichen Format (d.h. ebenfalls erste Spalte ausgeblendet usw...)und kopiere die Zeile dorthin, funktioniert es einwandfrei.

Hat da jemand eine Erklärung oder vielleicht sogar ne Lösung für ?
Ich bin echt ratlos.

Grüsse,
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Manuelles Kopieren von Zeilen ???
09.10.2003 16:38:13
junny
Hallo Marc

hast Du evtl. das Blatt (die Mappe) geschützt?

Gruss volker
Nein, das ist es nicht...
09.10.2003 18:55:15
Marc
Hallo Volker,

nein, ausser der ausgeblendeten Spalte ist da nichts, keinerlei Schutz.
Ich bekomme ja auch keine Fehler- oder Warnmeldung, sondern die Eifügen-option steht einfach nicht zur Verfügung...

Gruss,
Marc
Dann weiss ich es auch nicht!
09.10.2003 19:11:04
junny
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige