Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwerte mit VB

Mittelwerte mit VB
09.10.2003 14:33:58
Hinrich
Hallo,
versuche aus Daten, die in einer Tabelle stehen Mittelwerte zu bilden:

orksheets("Mittelwerte").Range("A10").Value = Worksheets("Mittelwerte").Range("A1:A9").Average


Jemand 'ne Idee, warum das so nicht funktioniert ? Finder in der Excel-Hilfe nix...

Besten Dank, Hinrich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwerte mit VB
09.10.2003 14:38:16
Mac4
Hi,

versuchs mal so:
Mittelwert = WorksheetFunction.Average(Range("A1:A9"))

Marc
AW: Mittelwerte mit VB
09.10.2003 14:51:43
Hinrich
Mercie, das klappt schon fast, doch leider nur fast, denn die Mittelwerte die er berechnen sollen holt er sich vom grade (aktiven) Sheet, auf dem der Button zur Mittelwertbildung ist.

Worksheets("Mittelwerte").Range("K10").Value = WorksheetFunction.Average(Range("B2:B4"))

Wenn ich nun versuche:

Worksheets("Mittelwerte").Range("K10").Value = Worksheets("Mittelwerte").WorksheetFunction.Average(Range("B2:B4"))


gibt's leider auch 'ne Fehlermeldung...
AW: Mittelwerte mit VB
09.10.2003 14:58:14
Mac4
So müsste es gehen:

Worksheets("Mittelwerte").Range("K10").Value = WorksheetFunction.Average(Worksheets("Mittelwerte").Range("B2:B4"))

Marc
Anzeige
AW: Mittelwerte mit VB
09.10.2003 14:59:19
Hinrich
Danke ! So geht's !

Hinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige