Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage komplex

Abfrage komplex
09.10.2003 15:01:06
Frank
Hallo allerseits,

mir stellt sich folgendes Problem und ich weiss nicht wie ich das umsetzen soll bzw welche Befehle ich dafür benötige:

In Spalte A ist ein 7 stellige Zahl in Spalte C ist eine 4 stellige Zahl. In Spalte E ist Betrag

Es sollen nun alle Zeilen abgegriffen werden, die Spalte A mit der Zahl 54 beginnen und in Spalte C mit der Zahl 92. Diese sollen in ein neues Tabellenblatt übertragen werden und am Ende soll dann eine Summe der Beträge gebildet werden.

Weiter geht es dann mit Spalte
A Zahl 55 Spalte C zahl 92
Summe
A Zahl 560-562 Spalte C zahl 92
Summe
Summe 55-56
.....................................usw

Kann mir da jemand bitte irgendwie helfen. VBA seite wo die befehle für so eine Umsetzung stehen oder wie ich das angehen soll oder einen anderen Ratschlag. Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage komplex
09.10.2003 15:23:20
Karl-Otto Reimann
Hallo Frank

Sub FilternUndKopieren()
Application.ScreenUpdating = False
With Range("A1")
.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">54000"
.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">92000"
.CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Worksheets("Tabelle2").Range("A2")
End With
End Sub

In die 1. Zeile fügt man diverse Formeln ein.
mfG KO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige