Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop-Down und Gültigkeitsprüfung

Drop-Down und Gültigkeitsprüfung
09.10.2003 15:56:44
Felixxx
Kann man eine Gültigkeitsprüfung mit den Tabellennamen verbinden?
Ich habe eine Zelle, wo ich ein Drop-Down erzeuge. Gleichzeitig lade ich in eine Tabelle Daten aus dem Internet herunter, die stehen dann in einer Tabelle und ich will mit dem Drop-Down auf Spalte B zugreifen. Es sind ca. 100 Internetseiten wo dann in der Tabelle untereinander stehen und ich habe für jede Internetseite einen Namen generiert und bei "Daten/Gültigkeit..." bei "zulassen" Liste und bei Quelle die Namen der Internetseite. So wie ich sie vergeben habe. Aber mein Problem ist jetzt, die Länge der Seiten verändert sich und dann passt das nicht mehr weil sich die Namen nicht selber verschieben sondern nur ich das ändern kann. Darum hab ich versucht jede Internetseite in eine eigene Tabelle zu packen und versucht darauf zuzugreifen. Aber das klappt nicht. Ich greife mit =INDIREKT($B$2) drauf zu und habe versucht =INDIREKT($B$2)!B2:B20. Das geht aber nicht. Nur wie soll ich das sonst machen? Kein VBA! Läuft alles normal über Excel. Bitte helft mir! Ich bin verzweifelt weil ich mir so eine Arbeit gemacht habe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop-Down und Gültigkeitsprüfung
09.10.2003 16:40:44
Felixxx
Ok, ich glaube das geht nicht. Aber kann man dann den Sverweis mit einem Tabellennamen verbinden? Wenn der Tabellennamen in einer Zelle steht. Und ich mit Sverweis sagen kann z.b. nimm die daten von b2:b20 von der tabelle wo in b2 steht.

=SVERWEIS(D2;'B2'!B2:C20;2;FALSCH)

? Kann man da was machen? WEil so nimmt ers net, mit dem 'B2'
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige