Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Symbolleiste mit vbCmdBar

Eigene Symbolleiste mit vbCmdBar
09.10.2003 17:31:37
Lutz
Hallo an alle,

ich habe mir mit H.Herbers vbCmdBar eine eigene Symbolleiste erstellt. Dabei wird ja ein neues Modul angelegt und der Code für die Symbolleiste darin abgelegt. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Jetzt habe ich aber noch eine andere Datei (nicht von mir), die ebenfalls eine eigene Symbolleiste hat. Dort wird im Auto-open diese Symbolleiste aufgerufen, einen so ellenlangen Erstellungscode wie in meiner Mappe kann ich dort nicht finden...

Kann ich meine einmal erstellte Symbolleiste so sichern, dass ich sie zB. über Anpassen in jede beliebige Mappe einfügen kann ohne jedesmal den Code mitzuschleppen ?

Gruß
Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Symbolleiste mit vbCmdBar
09.10.2003 18:02:31
Martin Bolleter
Hallo Lutz

soweit ich weiss muss eine neue Symbolleiste nur genau ein einziges mal angelegt werden. Dann ist sie immer da und kann über Ansicht / Symbolleisten eingeschaltet werden. Den Code um sie anzulegen braucht es nur einmal, nämlich um sie eben einmal zu erzeugen. Symbolleisten werden in der Datei Excel10.xlb gespeichert (für XP).

Gruss
Martin
AW: Eigene Symbolleiste mit vbCmdBar
09.10.2003 18:28:05
Michael Scheffler
Hallo,

genau das Speichern in der Datei ist das Problem. Mach es so, wie Hans und es gelingt immer. Wenn Du Dich auf die xlb verlässt, bist Du verlassen,

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige