Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen im Textformat

Zahlen im Textformat
09.10.2003 20:03:00
Rainer
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Beim Importieren von Tabellen erhalte ich häufig Zahlen, die im Textformat formatiert sind. Bislang markiere ich den gesamten Tabellenbereich und lasse mittels Makro die Zellen einzelnd mittels "F2" neu berechnen. Da die Tabellen sehr groß sind habe ich lange Laufzeiten, da auch Zellen, die echten Text enthalten, berechnet werden.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in einem Bereich nur die Zellen neu zu berechnen, die tatsächlich Zahlen im Textformat enthalten? Die anderen Zellen sollen übersprungen werden.

Danke im voraus
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen im Textformat
09.10.2003 20:07:00
ChrisL
Hi Rainer

Versuchs mal hiermit... Habs jetzt nicht getestet, aber glaube so hab ich's auch schon gemacht...

Option Explicit


Sub TextInZahl()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
If IsNumeric(Zelle) Then Zelle = Zelle * 1
Next Zelle
End Sub


Ansonsten kannst du auch in eine leere Zelle eine 1 eintragen, Copy/Paste Special, multiplizieren.

Gruss
Chris
AW: Zahlen im Textformat
09.10.2003 20:11:10
Karl-Otto Reimann
Hallo Rainer
Es gibt unter den sogenannten benutzerdefinierten Formaten Möglichkeiten
ohne Ende, die sich natürlich auch in ein Programm einbauen lassen.
Geht es um bestimmte Spalten oder alle Spalten.
mfG KO
Anzeige
Mach es händisch - Text in Zahl umwandeln
09.10.2003 20:52:32
Boris
Hi Rainer,

kopiere eine leere Zelle, markieren deinen gesamten Bereich, dann Inhalte Einfügen - Haken bei "Addieren", o.k. und fertig.
Das geht sicherlich am Schnellsten.

Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige