Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus Datenbank in neue Tabelle filtern

Zeilen aus Datenbank in neue Tabelle filtern
09.10.2003 23:38:21
margit-s
Hallo,

ich versuche schon eine Weile nachfolgendes zu lösen, es ist mir leider noch nicht gelungen. Kann jemand helfen? Ich würde mich freuen.

Ich habe eine komplexe Datenbank, in der sich bestimmte Zellen (mit Zahlen) automatisch verändern. Bis jetzt habe ich diese Zellen mit einer bedingten Formatierung versehen, so dass sie, wenn sie sich in einem bestimmten Prozentsatz zu einer anderen Zelle der gleichen Zeile verändern, rot hinterlegt sind.

Zur besseren Übersicht, möchte ich die kompletten Zeilen mit den entsprechend veränderten Zellen automatisch in eine separate Tabelle filtern. Hat jemand eine Idee?

Hoffe es ist verständlich erklärt. Hat jemand eine Idee? Freue mich schon jetzt auf Antwort :-)!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen aus Datenbank in neue Tabelle filtern
10.10.2003 00:54:26
K.Rola
Hallo,

wenn ich dich recht verstehe, ist das Filterkriterium die durch
bedingte Formatierung rot gefärbte Zelle? Wenn ja, wie lautet
die Bedingung?

Gruß K.Rola
AW: Zeilen aus Datenbank in neue Tabelle filtern
10.10.2003 12:14:25
MikeS
Hallo,

anbei die Prozedur.

Komischerweise funktioniert es bei Zellhintergrund ROT perfekt (manuelle Änderung der Hintergrundfarbe), bei bedingter Formatierung klappt es leider nicht.

Frag mich nicht warum, obwohl ich mit Interior.ColorIndex = 3 richtig abgefragt habe,
wie ich zumindest meine.



Option Explicit

Sub ZeilenKopieren()
   Dim wsQuelle As Worksheet, wsZiel As Worksheet
   Dim Bereich As Range
   Dim Startzeile As Byte, Endzeile&, Zeile&
   Dim Startspalte As Byte, Endspalte As Byte, Spalte As Byte
   Set wsQuelle = Worksheets("Tabelle1")
   Set wsZiel = Worksheets("Tabelle2")
   Set Bereich = wsQuelle.UsedRange
   Startzeile = 1
   Endzeile = Bereich.Rows.Count
   Startspalte = 1
   Endspalte = Bereich.Columns.Count
   Application.ScreenUpdating = False
   
   With wsZiel
      .Activate
      .UsedRange.Clear
      .Cells(1, 1).Activate
   End With
      
   wsQuelle.Activate
      
   For Zeile = Startzeile To Endzeile
      For Spalte = Startspalte To Endspalte
         If Cells(Zeile, Spalte).Interior.ColorIndex = 3 Then
            Rows(Zeile).EntireRow.Copy
               With wsZiel
                  .Activate
                  .Paste
                  .Application.CutCopyMode = False
               End With
            ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
            wsQuelle.Activate
            Exit For
         End If
      Next Spalte
   Next Zeile
   
   Application.ScreenUpdating = True
End Sub


     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.1


Ciao Mike
Anzeige
AW: Zeilen aus Datenbank in neue Tabelle filtern
11.10.2003 11:24:49
margit-s
Hallo und danke schon einmal für die ersten Antworten. Die Formel lautet: Wenn Zellwert ist kleiner als =E5-E5x5%.

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige