Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern

Speichern
10.10.2003 06:45:46
Andreas
Hallo
Stelle die Frage leider nochmal da ich keine passende Antwort bekommen habe!
Wichtig
Ich habe eine Frage: Ich habe einen Arbeitsmappe mit 10 Tabellen und mehren UserFormen.Beim beenden des Programmes sollen 8 Tabelle abgespeichert werden aber 2 sollen in ihrem Ursprung bestehen bleiben, weil dort werte in verschieden Formen eingetragen werden. Geht das überhaupt?
Und dann soll bei beenden des Programms nicht mehr nach abspeichern nachgefragt werden. Gibt es dafür einen VBA code.
Gruss Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern
10.10.2003 08:10:05
junny
Hai Andreas hat der Link nichts gebracht?

volker
AW: Speichern
10.10.2003 08:53:36
Andreas
Hallo
Nein es geht leider Nicht.
Er speichert die beiden Tabellen in einer neuen Datei das soll er ja nicht.
Tabelle1 soll unverändert bleiben und 2 und 3 abgespeichert werden wenn das überhaupt geht.
Gruss Andreas
AW: Speichern
10.10.2003 08:17:49
Hajo_Zi
Hallo Andreas

Schütze die beiden Tabellen damit nichts eingetragen werden kann und entfern alle Veknüpfungen durch Werte.

ThisWorkbook.Close True



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Speichern
10.10.2003 08:59:03
Andreas
Hallo
Das verstehe ich nicht ganz mit den Werten?
es werden daten aus Tabelle 1 in die Tabellen 2 und 3 geschrieben.
Tabelle 1 soll nicht gespeichert werden aber Tabelle 2 und 3 in´der Aktiven Arbeitsmappe.
geht das überhaupt?
Gruss Andreas
AW: Speichern
10.10.2003 09:07:46
Hajo_Zi
Hallo Andreas

auch durch verknüpfungen können die beiden Tabellen veändert werden.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Speichern
10.10.2003 09:22:20
Andreas
Hallo Nochmal
Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Kannst du mir ein Beispiel geben.
Andreas
AW: Speichern
10.10.2003 09:48:38
Hajo_Zi
Hallo Andreas

Du hast geschrieben das zwei Tabellen unverändert gespeichert werden sollen. Dies Verhinderts Du durch Blattschutz. Steht aber in der Tabelle eine Formel mit eine Bezug zu einer anderen Tabelle/Datei wird die Tabelle verändert um dies zu vermeiden mußt Du die Formel durch den Wert ersetzen.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige