Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie oft Zahl in Spalte2, wenn best. Eintrag in Sp1

Wie oft Zahl in Spalte2, wenn best. Eintrag in Sp1
10.10.2003 10:40:00
Fritz
Hallo Excel-Experten,
ich bitte um Eure Hilfe.
Wie kann ich über eine Formel folgende Aufgabenstellung lösen:
In der Spalte C sind im Bereich C4:C39 Buchstaben eingetragen, z.B.
A, B, C oder D. In der Spalte G der gleichen Tabelle sind im Bereich G4:G39 Zahlen eingetragen.
Ich möchte nun mittels einer Formel ermitteln, in wieviel Zellen der Spalte
G aus dem Bereich G4:G39 Zahlen eingetragen sind, wenn jeweils in der gleichen Zeile in der Spalte B der Buchstabe A oder B eingetragen ist?
Diese Aufgabenstellung übersteigt doch meine Excelkenntnisse, daher setze ich meine ganze Hoffnung auf euch Experten.
Schon jetzt besten Dank für eure Unterstützung.
Schönen Gruß
Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie oft Zahl in Spalte2, wenn best. Eintrag in
10.10.2003 10:55:45
Reinhard
Hallo Fritz,
...wenn jeweils in der gleichen Zeile in der Spalte B der Buchstabe A oder B eingetragen ist?...
wieso jetzt Spalte B? verwirr mich nicht*gg*
Probier mal das Nachfolgende
=SUMMENPRODUKT(($G$4:$G$39>0)*($C$4:$C$39="A"))+SUMMENPRODUKT(($G$4:$G$39>0)*($C$4:$C$39="B"))
Gruß
Reinhard
AW: Wie oft Zahl in Spalte2, wenn best. Eintrag in
10.10.2003 11:03:42
Fritz
Hallo Reinhard und alle anderen (von mir) "verwirrten" hilfsbereiten Forumsbesucher,

Reinhard, du hast natürlich recht, gemeint ist Spalte C (nicht B).
Ich möchte mich deshalb bei euch allen entschuldigen und hoffe jetzt ist die Aufgabenstellung nachvollziehbar.
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: Wie oft Zahl in Spalte2, wenn best. Eintrag in
10.10.2003 11:10:38
Fritz
Hallo Reinhard,
habe deine Formel getestet, sie liefert leider nicht das richtige (gewünschte) Ergebnis, ich hoffe aber, Du kannst mir aufgrund der inzwischen korrigierten Aufgabenstellung noch einen weiteren Lösungsvorschlag anbieten.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühen.
Gruß
Fritz
Korrektur - Lösung funktioniert
10.10.2003 11:15:14
Fritz
Hallo Reinhard,
muss mich schon wieder korrigieren und entschuldigen,
auf die Schnelle ist mir bei der Eingabe der Formel ein Fehler unterlaufen.
Deine Formel liefert doch das gewünschte Ergebnis.
Dafür vielen Dank.
Schönes Wochenende
Fritz
Danke für die Rückmeldung o.w.T.
10.10.2003 19:33:02
Reinhard
.

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige