Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SAP-Download nach Excel kann keine Umlaute

SAP-Download nach Excel kann keine Umlaute
10.10.2003 10:41:26
Woke
Hilfe,

hab das Problem, dass wir unter der Excel 97 Version jederzeit ein Download aus SAP in Excel prima bearbeiten konnten. Jetzt, seit Umstellung auf Office XP werden aus den Umlauten lauter Sonderzeichen und die Listen sind so nicht mehr Brauchbar.

Gibt es irgendwo einen Hebel den ich noch umlegen kann? Hab schon in den Add-Ins geguckt aber nichts gefunden. Früher gab es dort doch mal einen Datei-Konvertierungsassistenen. Ist der entlassen worden ? Das wäre schade.


Freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank im voraus
Woke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SAP-Download nach Excel kann keine Umlaute
10.10.2003 10:57:47
Willie
In SAP
System  Liste  Sichern  lokale Datei (inkonvertiert ) und als txt abspeichern
oder als Tabellenkalkulation mit der Endung xls

beim öffen der Datei mit Excel XP darauf achten am besten funktioniert es bei txt abgespeicherten
Dateien. Es gibt dort einen Schalter, der bei einer Standardinstalation. auf Chinese character oder
so ähnlich dies muss auf Windows ascii gestellt werden oder Middle European characters
Dann kommen alle Umlaut genaus so wie sie in SAP dargestellt sind!

Gruß

Willie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige