Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel hängt sich auf!!!

Excel hängt sich auf!!!
10.10.2003 13:02:53
Bernd
Hallo Alle zusammen,

hatte gestern bereits hier gepostet und die Antwort bekommen, es mal im Technik-Forum zu versuchen, was ich tat. Dort erhielt ich die umgekehrte Antwort, aber bislang keine Hilfe zu meinem Problem mit Excel.

Problem ist:
Excel hängt sich auf, wenn ich ich im Menü Einfügen "Objekt" auswähle. Habe es bereits mit der Reparaturfunktion versucht, aber ohne Ergebnis.

Weiss jemand einen Rat?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruss Bernd

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel hängt sich auf!!!
10.10.2003 13:42:03
Hajo_Zi
Hallo Bernd

hast Du es schon mal neu registrieren lassen.

Excel wieder auf neu setzen
Start - Ausführen,
Eingeben: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe" /regserver
Den Officepfad musst Du anpassen, die Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden
pfad\excel.exe /o - re-registrieren und dabei nur fehlende der ungültige Einträge ersetzen. Excel wird danach gleich gestartet.
pfad\excel.exe /regserver - vollständig neu registrieren. Excel wird nicht gestartet
bei XP
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /regserver

Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Excel hängt sich auf!!!
10.10.2003 13:45:41
Bernd
Hallo Hajo,

werde deinen Vorschlag gleich umsetzen und mich wieder melden.
Vorerst Danke!!!

Gruss Bernd
AW: Excel hängt sich auf!!!
10.10.2003 14:09:00
Bernd
Hallo Hajo,

habe gerade deine Vorschlag ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Problem ist weiter vorhanden.
Hast du noch eine andere Idee?

Gruss Bernd
AW: Excel hängt sich auf!!!
10.10.2003 14:21:35
Hajo_Zi
Hallo Bernd

Leider Nein


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
Trotzdem Danke Hajo!!!
10.10.2003 14:22:47
Bernd
.
AW: Trotzdem Danke Hajo!!!
10.10.2003 14:36:04
RAnton
Hallo Bernd,
kann es sein, daß es ein Berechtigungsproblem gibt. Fährst du Win2000? Und hast du Adminrechte?

Gruß
RAnton
AW: Trotzdem Danke Hajo!!!
10.10.2003 16:36:37
Bernd
Hallo RAnton,

zu 1=Win XP Pro, Excel 2000
zu 2= ja

bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert.
Habe das Gefühl, das nach Deinstallation einer Excel-Software (MR-Toolbox 3.1) das Problem erstmals auftrat?!

Weis mir keinen Rat mehr.

Gruss Bernd
AW: Trotzdem Danke Hajo!!!
10.10.2003 16:55:01
RAnton
Hallo Bernd,

ich vermute, daß beim Deinstallieren einige DLL´s verschwunden sind. Da hilft nur eine Neuinstallation von Excel.

Viel Glück.
RAnton
Anzeige
AW: Trotzdem Danke Hajo!!!
10.10.2003 16:58:57
Bernd
Hallo RAnton,

genau "dat hep ick mi decht, son schiet" !!!

Danke Dir für deine Hilfe und schönes Wochenende.

Gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige