Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
10.10.2003 16:52:00
mutzi
Habs schon mal im Forum probiert, aber ich kriegs mit den Antworten nicht hin. Kann mir jemand nochmals helfen.

In der Zelle A20 werden mit der Funktion Anzahl die Zellen A1 bis A19 zusammengezählt und mit dem Wert 8.4 multipliziert.
Gleichzeitig soll von diesem Total jeweils der Wert 8.4 abgezogen werden wenn in einer oder mehrerer Zellen von F1 bis F19 ein R oder A oder F oder AT 41 oder U eigegeben wird.
Wie muss die Formel lauten, dass dies möglich ist?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
10.10.2003 16:59:27
Hajo_Zi
Hallo mutzi

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

schreibe doch mal klarer

"mit der Funktion Anzahl die Zellen A1 bis A19 zusammengezählt" Ivh würde vermuten es wird die Anzahl der Zahlen festgestellt.

Den zweiten Teil stelle mit Zählenwenn fest.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Hajo
10.10.2003 17:18:49
mutzi
Hallo
Ich versuchs genauer zu beschreiben:

In der Zelle A20 werden mit der Funktion Anzahl die Zellen A1 bis A19 zusammengezählt und mit dem Wert 8.4 multipliziert. Sobald irgend etwas in den Zellen A1 bis A19 eingetragen ist soll dies 1x mit dem Wert 8.4 multipliziert werden.
Gleichzeitig soll von diesem Total jeweils der Wert 8.4 wieder abgezogen werden wenn in einer oder mehrerer Zellen von F1 bis F19 ein R oder A oder F oder AT 41 oder U eigegeben wird.
Wie muss die Formel lauten, dass dies möglich ist?
Vielen Dank für eine Formel
AW: Formel
10.10.2003 17:22:38
Hajo_Zi
Hallo mutzi

in meinem ersten Beitrag habe ich schon geschrieben

"mit der Funktion Anzahl die Zellen A1 bis A19 zusammengezählt" Ich würde vermuten es wird die Anzahl der Zahlen festgestellt.

Ergänzung und nicht zusammengezählt oder interpretiere ich das falsch??

zusammengezählt = Summe


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Hajo
10.10.2003 17:29:13
mutzi
Hallo Hajo

Nein, ich will die Zellen A1:A19 nicht zusammenzählen. Ich will feststellen in welchen Zellen von A1 bis A19 irgend eine Eingabe erfolgt ist. Ist dies der Fall soll dies mit 8.4 multipliziert werden.
AW: Formel
10.10.2003 17:35:05
Hajo_Zi
Hallo

Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.

da ist das nächste Problem dass Wort Zusammenzählen interpretiere ich auch mit addieren. Nur Zajlen können addiert werden.

Jetzt schreibst Du aber

Ich will feststellen in welchen Zellen von A1 bis A19 irgend eine Eingabe erfolgt ist.

Text ist auch eine Eingabe

Anzeige
AW: Formel
10.10.2003 17:44:25
Hajo_Zi
Hallo Mutzi

ich muß jetzt los

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige