Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieviel verschiedene Begriffe in einem Bereich?

Wieviel verschiedene Begriffe in einem Bereich?
11.10.2003 10:33:54
Fritz
Hallo Excelfreunde,
mit welcher Formel kann ich ermitteln, wieviel verschiedene Begriffe (Worte) in einem bestimmten Bereich, z.B. in der Spalte D (D3:D500) vorkommen?
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Mfg
Fritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieviel verschiedene Begriffe in einem Bereich?
11.10.2003 10:44:58
Marcus Rose
Hallo,

meinst du das so?
Formel liefert Fehlermeldung #DIV/0!
11.10.2003 11:04:15
Fritz
Hallo Marcus,
zunächst vielen Dank für Deine Hilfe.
Der abgebildeten Beispieltabelle nach bin ich davon ausgegangen, dass Du die Aufgabenstellung richtig verstanden hast und dass ich mit der Formel das gewünschte Ergebnis erhalte. Leider kam folgende Fehlermeldung: #DIV/0!
Ich suche im Gegensatz zu Deinem Beispiel zwar nur die unterschiedlichen "Namen" innerhalb einer Spalte, aber bei entsprechender Anpassung der Formel dürfte das ja nicht der Grund für die Fehlermeldung sein:
Eingegeben hatte ich in D2 folgende Formel:: =Summe(1/Zählenwenn(D3:D500;D3:D500)) und die Eingabe mit Strg+Shift+Return abgeschlossen?
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: Formel liefert Fehlermeldung #DIV/0!
11.10.2003 11:11:36
Marcus Rose
Hallo,

Hast Du denn auch im ganzen Bereich Namen?

Gruß
Marcus

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger
AW: Formel liefert Fehlermeldung #DIV/0!
11.10.2003 11:22:09
Fritz
Hallo Marcus,
um deine Frage zu beantworten: Nein, es sind auch leere Zellen in diesem Bereich?
Gibt es mit leeren Zellen keine andere Lösungsmöglichkeit?
Gruß
Fritz
AW: Formel liefert Fehlermeldung #DIV/0!
11.10.2003 11:50:25
Panicman
Hallo Fritz,

versuch mal:
{=SUMME(WENN(D3:D500="";0;1/ZÄHLENWENN(D3:D500;D3:D500)))}
auch ARRAY-Formel

Fruß
Holger
Anzeige
Danke an alle!
11.10.2003 12:01:45
Fritz
Hallo Holger,
ich möchte mich ganz herzlich bei Dir und allen anderen Helfern in diesem Forum bedanken.
Einfach Spitze!
Mfg
Gruß
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige