Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei "Unprotect" alles löschen.

Bei "Unprotect" alles löschen.
11.10.2003 14:38:07
Daniel
Hallo Profis

Ist es möglich mittels eines VBA Skripts zu sagen, wenn mittels eines Makros der Blattschutz aufgehoben wird, dass alles gelöscht wird mittels bspw. Range("A1:AA99").ClearContents.

Vielen Dank

Daniel.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei "Unprotect" alles löschen.
11.10.2003 15:25:18
HaraldK
Hallo Daniel,
hier mein Vorschlag


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Sheets(1).ProtectContents = True Then
'   MsgBox ("Blatt ist geschützt.")
Else
'   MsgBox ("Blatt ist nicht geschützt.")
Cells(1, 2).Clear
End If
End Sub


Gruß Harald
AW: Bei "Unprotect" alles löschen.
11.10.2003 15:35:34
Daniel
Hi Harald

Vielen Dank schon mal, ich habe es probiert, allerdings hat es nicht funktioniert.

Ich habe das VGA in Tabelle 1 eingefügt und sie geschützt, dannach wieder den Schutz aufgehoben, einmal normal mit dem Passwort und einmal mit einem Password Recovery Programm, beide male ging alles normal, und nichts wurde gelöscht.

Habe ich vielleicht was falsch gemacht? - Hast du das Skript getestet?

Vielen Dank

Daniel.
Anzeige
AW: Bei "Unprotect" alles löschen.
11.10.2003 15:40:34
HaraldK
Hallo Daniel,

in meinem Makro wird nur Zelle B1 gelöscht.

Gruß Harald
AW: Bei "Unprotect" alles löschen.
11.10.2003 15:43:49
Daniel
Hi Harald

Wie kann ich es dann einstellen, dass die Zellen von A1 - AZ200 alle gelöscht werden.

Vielen Dank

Daniel
AW: Bei "Unprotect" alles löschen.
11.10.2003 15:48:51
HaraldK
Hallo Daniel,
Makro anpassen!!!

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Sheets(1).ProtectContents = True Then
'   MsgBox ("Blatt ist geschützt.")
Else
'   MsgBox ("Blatt ist nicht geschützt.")
'   Cells(1, 2).Clear
Range("A1:AA99").ClearContents
End If
End Sub


Gruß Harald
Anzeige
AW: Bei "Unprotect" alles löschen.
11.10.2003 15:51:51
Daniel
Hi Harald

Der Schutz ist wirklich genial.

Danke.

Was meinst du, gibt es jetzt noch eine Möglichkeit zu unterscheiden ob der Blattschutz durch Passwort eingabe oder durch Passwort Cracker aufgehoben wurde. Das wäre natürlich noch genialer. Ist aber kein Muss.

Vielen Dank

Daniel.
AW: Bei "Unprotect" alles löschen.
12.10.2003 11:49:36
Ernst Dunkel
Hallo Harald

Ich hätte da noch eine Zusatzfrage. Der Code für den Schutz ist gut. Aber er funktioniert nur wenn beim Öffnen der Datei die Option "Makros aktivieren" gewählt wurde.
Wie kann der Code ergänzt werden um die Datei zu öffnen ohne die Anzeige der Option?

Mit freundlichen Grüssen

Ernst Dunkel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige