Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA den Outlook-Namen ändern

Mit VBA den Outlook-Namen ändern
12.10.2003 20:19:08
Claus
Hallo Forumsgemeinde,

eine schwierige Aufgabe, von der ich nicht weiß, wie ich die überhaupt ansatzweise lösen könnte...

Ich verschicke mittels Excel Emails. Wenn ich dies tue, soll beim Empfängger nicht mein Name (Karl Toffel) stehen, der sonst immer dort steht, sondern idealerweise meine Abteilungsbezeichnung (Monitoring). Ich verschicke die Mails nämlich nicht in meinem Namen, sondern im Namen der Abteilung...

Händisch kann ich das bei Outlook unter Extras, Konten, Email, Eigenschaft, Name ändern...Geht das auch über VBA von Excel aus?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA den Outlook-Namen ändern
12.10.2003 20:25:59
PeterW
Hallo Claus,

sorry dafür, dass ich mit dieser Antwort deinen Beitrag aus der Liste der offenen Fragen rausbringe aber aus dem Kontext vermute ich, dass du der Claus bist, der schon einige Fragen zu seinem Code hier gestellt hat. Eine Antwort, dass etwas auch zu einer Lösung geführt hast sehe ich selten. Da verliert man die Lust, überhaupt zu antworten.

Falls ich den falschen Claus erwischt habe stelle die Frage noch einmal neu, damit sie wieder als offen erscheint.

Gruß
Peter
AW: Mit VBA den Outlook-Namen ändern
12.10.2003 21:34:42
Claus
Genau der Claus bin ich. Und ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe. Es ist immer noch mein Projekt zum Versenden von Mails und wenn es funktioniert, bin ich einer der glücklichsten Menschen überhaupt...bis jetzt habe ich jeden von euch in dankbarer, ehrenvoller und vor allem gegenwärtiger Erinnerung! Ihr seit alle bei mr!

Hier nochmal Dank an alle Beteiligten an meinem Projekt, die auch alle im Ahnen-Sub-Code erwähnt werden - sofern es ausdrücklich gewollt wird:

Danke...

PeterW
Micha
Thomas Risi
Michael Scheffler
and last not least und sowieso ohne Rangfolge: Hajo Z.

Bleibt noch die Frage nach dem codemäßigen Abändern dees Outlooknames...

Danke für jede Hilfe!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige