Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Workbooks

Ausgeblendete Workbooks
13.10.2003 11:35:47
Detlef
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Makro geschrieben das sich in einem Excel Workbook befindet. Wenn das Workbook geöffnet wird blende ich das Workbook in einerWorkbook_Open Sub sofort wieder aus und greife nun mit dem Makro auf die Ausgeblendete Tabelle zu. Jetzt möchte ich gerne verhindern das die Tabelle von Unbefugten wieder einblenden wird.
Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank schon mal und noch einen sonnigen Tag...

Gruß,
Detlef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Workbooks
13.10.2003 11:45:43
Dirk
Hallo.

Vielleicht hilft es Dir, das ganze Projekt mit einem Schutz zu versehen.
AW: Ausgeblendete Workbooks
13.10.2003 11:46:49
Hajo_Zi
Hallo Detlef

Du spricht von zwei unterschiedlichen Sache. Ich hoffe mal Du meinst tatsächlich die Tabelle.

Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Ausgeblendete Workbooks
13.10.2003 15:14:01
Detlef
Hallo Hajo,
da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte das ich das Einblenden des Workbooks verhindern möchte. Deine Lösung hilft mir aber auch schon weiter, wenn Du mir noch verräts, wie ich die "unsichtbare" Tabelle wieder eingeblendet kriege :-)))). Kennst Du für das ganze Workbook auch so eine Lösung?
Trotzdem schon mal Danke.

Gruß,
Detlef
AW: Ausgeblendete Workbooks
13.10.2003 15:20:34
Hajo_Zi
Hallo Detlef

ganz normal Sheets("Tabelle1").Visible = true.

Für die Datei kenne ich es nicht.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Ausgeblendete Workbooks
13.10.2003 15:55:59
Detlef
Hallo Hajo,
hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Vielen Dank

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige