Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email-Adresse aus längerem Text extrahieren

Email-Adresse aus längerem Text extrahieren
13.10.2003 11:49:18
Christine Freimuth
Hallo,

ich möchte eine Email-Adresse aus einer grösseren Textspalte (ehemaliges Kommentarfeld mit vielen Wörtern) extrahieren und in eine neue Spalte kopieren.
Ich möchte nach dem @-Zeichen suchen und dann den Text zwischen den Leerzeichen davor und danach kopieren. Mit Finden() kann ich zwar nach dem @-Zeichen suchen und auch nach dem Leerzeichen danach(FINDEN(" ";A9;FINDEN("@";A9;1)), aber mir fehlt noch die Position des ersten Leerzeichens vor dem Klammeraffen für die Länge des Strings. Kann man die Funktion Finden() irgendwie rückwärts laufen lassen?

Vielen Dank,
Christine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email-Adresse aus längerem Text extrahieren
13.10.2003 13:31:28
ANdreas
Hallo Christine,

Text steht in A1, dann diese Formel - geht bestimmt auch kürzer ;-)

=TEIL(A1;MAX((TEIL(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1;FINDEN("@";A1))-1);SPALTE(1:1);1)=" ")*SPALTE(1:1))+1;FINDEN(" ";A1;FINDEN("@";A1))-MAX((TEIL(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1;FINDEN("@";A1))-1);SPALTE(1:1);1)=" ")*SPALTE(1:1))-1)

Diese Formel ist eine Matrixformel, also nicht mit Enter sondern mit STRG + SHIFT + ENTER abschließen!

Hoffe das hilft weiter,
Andreas
AW: Email-Adresse aus längerem Text extrahieren
13.10.2003 21:29:06
Christine Freimuth
Hallo Andreas,

vielen Dank, ich weiss zwar nicht genau wie, aber es funktioniert.

Christine
Anzeige

86 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige