Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größe bei mehrere Grafiken per VBA einfügen

Größe bei mehrere Grafiken per VBA einfügen
13.10.2003 16:55:14
Dirk
Hallo zusammen !
Ich möchte fast 200 verschiedene Grafiken in ein Excel-Tabellenblatt einfügen (mache ich derzeit über pictures.insert) und zwar in Spalte M, angefangen in Zelle M8 und dann jeweils eine Zeile drunter das nächste Bild. Der Dateiname des zu importierenden Bildes ergibt sich jeweils aus der Artikelnummer, angefangen in Zelle A8, die nächste dann in A9 etc. plus der Endung .jpg
Problem ist nun, dass die Bilder in unterschiedlichen Größen vorliegen, ich möchte aber alle so verkleinern, vergrößern oder skalieren, dass alle nach dem Import in identischer Grösse erscheinen.
Ich bekomme es einfach nicht hin ! Bitte helft mir !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größe bei mehrere Grafiken per VBA einfügen
13.10.2003 16:56:53
Hajo_Zi
Hallo Dirk

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel zum einfügen von Bildern. Die werden all mit der gleichen größe eingefügt.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige