Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm

Säulendiagramm
13.10.2003 19:15:34
Jörg
Hy, habe ein Problem ein Säulendiagramm darzustellen.Das Problem ist das wenn ich 2 Werte habe er die Werte zusammen rechnet, das soller aber nicht.
z.b. wert a =40 wert b =21
So Wert a ist schon der höchst Wert er soll also nicht 61 sein.
Die 21 ist ein Teil von den Wert 40. Beim mir rechjnet er aber immer wieder zusammen.
Ich hatte mir eine Tabelle gemacht in Spatele B laufende Nummer in Spalte c die Anzahl und in Splate d den Anteil

Spalte a Spalte b Spalte c
1 40 21
2 65 31
3 35 15
Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich das hin kriege mit den Diagramm das die Spalte b die höchstzahl ist und mir aber im Diagramm auch der anteil angeseit wird.

gruss
Westi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm
14.10.2003 09:06:54
axel.meyer
hi westi,

mach dir ne spalte d. in die schreibst du eine formel für die differenz von spalte a und spalte b (zB = A1 - B1) und trägst dann dein diagramm über spalte c und spalte d auf. auf diese weise ist spalte a ein teil von spalte b.

gruß, axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige