Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA 1 Wert pro Sekunde einlesen

VBA 1 Wert pro Sekunde einlesen
13.10.2003 19:24:45
Dominik Weiland
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme:
Ich lese Daten von einem Temperatursensor über die serielle Schnittstelle ein.
Mein Ziel ist es pro Sekunde einen Wert einzulesen und anzuzeigen. Auf Knopfdruck "CommandButton" soll der aktuelle Wert in einer Tabelle gespeichert werden und die Überwachung weiterlaufen.

Wie bekomme ich es hin, dass ein Ereignis??? in regelmäßigen Zeitintervallen ausgeführt wird, und dass in der Wartezeit andere Steuerelemente aktiv sind und eine Abbruchvariable verändern können ??

Danke schon mal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA 1 Wert pro Sekunde einlesen
13.10.2003 19:36:10
Thomas Risi
Hallo Dominik

Versuch mal mein 'TimerControl' (auf meiner Webseite), damit sollte es funktionieren ...

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


AW: VBA 1 Wert pro Sekunde einlesen
13.10.2003 23:07:57
Dominik Weiland
Danke für die Antwort, ich schätze das würde funktionieren, aber das ganze will ich in der Firma einsetzen und ein Kauf von dir steht nicht zur Debatte (ist für ne Diplomarbeit mit eher knappem Budget und div Auflagen).
Sonst jemand ne Idee ??
Anzeige

75 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige