Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch speichern...

automatisch speichern...
13.10.2003 19:39:51
Ingo
Hallo!

Habe folgendes Problem. Habe eine Arbeitsmappe erstellt.
Nun habe ich auf dem ersten Blatt einen Button erstellt. Sobald man diesen button drückt, soll automatisch die Datei gespeichert werden. Der Name der Datei soll aus den Zellen A1+A2+A3 zusammengestellt werden.
Wenn ich nun die Datei an einem anderen Tag öffne und die Änderungen abspeichern möchte, so soll er die Datei unter dem gleichen Namen speichern, heißt die alte Datei überschreiben.
Bis zum speichern kam ich schon, nur beim erneuten speichern gibt's Probleme beim überschreiben.
Ich hoffe dass mich da einer versteht was ich meine.
O.k., vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch speichern...
13.10.2003 20:18:25
Chris
Hallo Jörg

ohne code tue ich mir da schwer
kommt ein laufzeitfehler?

aber wenn überschrieben werden sollte
einfach

Sub abcd()
Application.DisplayAlerts = false
makro......
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Gruß
Christian
AW: automatisch speichern...
13.10.2003 21:41:51
ingo

Sub Speichern()
Folgende Fehlermeldung kommt:
Laufzeitfehler '1004':
Zugriff auf 'November-Julia.XLS'verweigert.
Anschließend gehe ich auf den Visual Basic Editor und die Zeile, welche ich jetzt in Klammern gesetzt habe, wird gelb angeleuchtet!
' Speichern Makro
' Makro am 24.08.03 von Ingo aufgezeichnet
Dim Phad As String
Phad = ThisWorkbook.Path
(  ActiveWorkbook.SaveCopyAs FileName:=Phad & "\" & Worksheets("Einstellungen").Range("F6") & ".XLS" )
End Sub

Anzeige
AW: automatisch speichern...
13.10.2003 23:08:01
chris
Hallo

Kann am savecopyas liegen das speichert ja eine kopie deiner mappe
wenn du nun den gleichen namen gibst kommt die fehlermeldung
nimm einmal

SaveAs

Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige