Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsanzeige

Datumsanzeige
14.10.2003 08:34:13
Steffen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Anzeige in Excel. Ich habe durch einen Beitrag in diesem Forum schon die Berechnung des Datums anhand der Kalenderwoche realisiert. Auch das Enddatum habe ich in einer neuen Zelle berechnet (berechnetes Datum+5). Jetzt müßte ich das Datum der beiden Zellen in einer anderen im Format DatumStart - DatumEnde anzeigen lassen. Was habe ich da für Möglichkeiten.

Besten Dank schon jetzt

Gruß

Steffen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsanzeige
14.10.2003 08:43:50
Hajo_Zi
Hallo Steffen

meinst Du So

AW: Datumsanzeige
14.10.2003 08:55:29
Steffen
Hallo Hajo,

das ist ja der pure Irrsinn, wie schnell man hier eine Antwort erhält!!!! **Vielen Dank**

Das könnte die Lösung zu meinem Problem sein. Das einzige was anders sein muß, ist das Startdatum bei der Ausgabe. Die Ausgabe Startdatum - Enddatum soll im Format DD.MM. - DD.MM.YY ausgegeben werden. Ich werde aber jetzt mal versuchen, das zu ändern. Ich habe aber mal ein Pic von meine Tabelle beigefügt.

Gruß

Steffen

Userbild
Anzeige
AW: Datumsanzeige
14.10.2003 08:58:18
Hajo_Zi
Hallo Steffen

lösche das erste .JJ in de Formel

=TEXT(DATUM($B$1;1;7*B3-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B3-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Datumsanzeige
14.10.2003 09:11:31
Steffen
Hallo Hajo,

hat bestens funktioniert. Nochmal besten Dank für die Hilfe. Ich habe dann noch eine kleine Frage! Wie kann ich die Ausgabe ###, verursacht durch DIV/0, ausblenden?

Gruß

Steffen
AW: Datumsanzeige
14.10.2003 09:17:57
Hajo_Zi
Hallo Steffen

mit prüfen ob Divisor Null oder

=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Datumsanzeige
14.10.2003 09:26:47
Steffen
Hier sind Asse am Werk!!!

Die 30 Minuten in diesem Forum waren Dank der Hilfe von Hajo für mich produktiver, als eine Woche ohne dieses Form.

Klasse!! Werde euch weiter empfehlen

Gruß

Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige