Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert zuordnen

Wert zuordnen
14.10.2003 09:19:05
Carsten
Hallo zusammen,

ich glaube, es ist noch zu früh um klar zu denken.

Ich habe im Bereich B5:B200 diverse Werte. Im Bereich D4:AA4 stehen Überschriften. Wenn ich nun im Bereich D5:AA200 irgendwo ein "x" setze, dann soll in Spalte C der entsprechenden Zeile die Überschrift aus der jeweiligen Spalte übernommen werden.
Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber mir fällt momentan keine Funktion ein mit der das geht.

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich.

Gruß
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert zuordnen
14.10.2003 10:00:35
Andi_H
Hi Carsten,

deine Tabelle im Register Rechtsklicken, Code anzeigen und diesen Code rein kopieren.


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column >= 5 And Target.Column <= 27 And Target.Row >= 5 And Target.Row <= 200 Then
If Target = "x" Or Target = "X" Or Target = "x " Or Target = "X " Then
Cells(Target.Row, 3) = Cells(4, Target.Column)
End If
End If
End Sub


Gruß

Andi
AW: Wert zuordnen
14.10.2003 10:08:49
Carsten
Hallo Andi,

danke für den Ansatz. Läßt sich das auch per Formel realisieren?

Gruß
Carsten
Anzeige
AW: Wert zuordnen
14.10.2003 10:15:26
Andi_H
Ich denke schon, leider bin ich mit Formeln nicht sonderlich fit, dein Problem übersteigt hierbei schon meine Kenntnisse.
Hast du den Ansatz von Rick schon versucht?
AW: Wert zuordnen
14.10.2003 10:19:43
Carsten
Hallo Andi,

Rick's Idee reicht mir. Trotzdem auch an Dich schönen Dank für die Mühe.

Gruß
Carsten
AW: Wert zuordnen
14.10.2003 10:03:46
Rick
Hallo Carsten

Auch ich sehe viele Bäume aber alles was mir an Wald in den Sinn kommt ist folgende
Formel:

=WENN(B3="X";$B$1;"")&WENN(C3="X";$C$1;"") ....Ergebnis in A3 ... so könnte die Formel unbegrenzt weitergeführt werden mit dem Luxus, dass du zwei 'x' stehen haben kannst und dann auch beide Spaltentitel im Feld A3 erscheinen. Aber ich bin überzeugt, dass es eine elegantere Lösung gibt....nur eben diese vielen Bäume

Gruss Rick
Anzeige
AW: Wert zuordnen
14.10.2003 10:18:42
Carsten
Hallo Rick,

das reicht mir. Ich hatte noch die wenn-Beschränkung im Hinterkopf. An's Verknüpfen habe ich nicht gedacht. Danke.

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige