Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

standardschriftart kommentare wo hinterlegt

standardschriftart kommentare wo hinterlegt
14.10.2003 14:32:22
BastiFantasti
kann mir das einer beantworten, möchte diese gernen firmenintern auf arial umstellen, irgendwo zieht er sich tahoma her...

grüße,
sebastian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: standardschriftart kommentare wo hinterlegt
14.10.2003 14:34:56
Hajo_Zi
Hallo Sebastion

das ist im Betriebsystem hinterlegt. Bei Windows rechte Maustaste auf dem Desktop Eigenschaften


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: standardschriftart kommentare wo hinterlegt
14.10.2003 14:36:50
BastiFantasti
hallo, und wie und wo muss ich das dann ändern?

ich meine konkret die kommentare in excel.

danke und grüße
AW: standardschriftart kommentare wo hinterlegt
14.10.2003 14:45:29
Hajo_Zi
Hallo Sebastian

ich habe es jetzt nicht getestet, aber ich würde es mal mit QuickInfo versuchen.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
????
14.10.2003 14:55:12
BastiFantasti
Hallo,

also da finde ich nichts... sorry. Noch mal: ich will die Schriftart, die standardmäßig im Kommentar als erstes erscheint ändern. das muss doch irgendwo gehen, sei es in der registry..

Grüße
AW: ????
14.10.2003 15:03:21
Heinz A. Wankmüller
Hallo,

so (Hans W.Herber Text 022798):


Sub KommentarSchrift()
Dim cmt As Comment
Set cmt = ActiveCell.AddComment("Mein Kommentar")
With cmt.Shape.TextFrame.Characters.Font
.Name = "Courier"
.Size = 12
.Bold = False
End With
End Sub


Gruß Heinz
Danke, aber mein weg ist ein wenig einfacher...
14.10.2003 15:05:02
BastiFantasti
ot.
welcher weg ?
14.10.2003 17:20:48
th.heinrich
hallo herr Deisler ;-)

zitat: "also da finde ich nichts... sorry. Noch mal: ich will die Schriftart, die standardmäßig im Kommentar als erstes erscheint ändern. das muss doch irgendwo gehen, sei es in der registry.."

bei einer vorhandenen loesung sollte diese schon kundgetan werden.

gruss thomas
Anzeige
Lösung:
14.10.2003 15:04:12
BastiFantasti
alles klar:

unter systemsteuerung --> anzeige --> reiter darstellung --> bildelement --> quickinfo auswählen. dann darunter schriftart und grad ändern!

vielleicht sollte auch die forumgötter etwas ausführlichere und deutlichere antworten geben, damit man sich besser und schneller zurecht findet.
ich hoffe, ich werde nicht wieder für diese kritik am system gesteinigt :-)

greetz @all
basti_fantasti
AW: Lösung:
14.10.2003 15:13:32
Hajo_Zi
Hallo Sebastion

mir scheint ich war auf dem Holzweg und Du auch. Über diesen Schritt wird unter XP der Kommentar nicht geändert.

Wenn jemand schreibt das er am System des Rechner was veränder will, gehe ich natürlich davon aus das er sich sehr gut mit dem Rechner auskennt.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige