Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.FileSearch - Kriterium Autor?

Application.FileSearch - Kriterium Autor?
14.10.2003 18:41:25
Elena
Hallo zusammen
Ich möchte in einem Ordner nach Dateien eines bestimmten Autors suchen und diese in einem Excel-File ausgeben. Mit meinen beschränkten VBA-Kenntnissen kann ich den Code, den ich gefunden habe und soweit auch gut läuft, nicht anpassen. Kann mir jemand helfen? Oder kann man gar nicht nach dem Autor suchen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Liebe Grüsse
Elena


Sub DateienAuflisten()
Dim lngAkt As Long
Dim rngBereich As Range
Dim rngZelle As Range
Const Verzeichnis = "C:\Dokumente und Einstellungen\Elena\Eigene
Dateien\Test\1"
'Verzeichnis = InputBox(("Bitte Pfad eingeben!"), "Verzeichnisse in Tabelle1", "C:\test\")
'Verzeichnis = ThisWorkbook.Path
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = Verzeichnis
.SearchSubFolders = True
.FileType = msoFileTypeWordDocuments
.TextOrProperty = "Claudia"
.MatchTextExactly = True
'Hier den DateiTyp einstellen!
.Execute
'MsgBox .FoundFiles.Count
For lngAkt = 1 To .FoundFiles.Count
Cells(lngAkt, 1) = Mid(.FoundFiles.Item(lngAkt), Len(Verzeichnis) + 1)
Next lngAkt
End With
End Sub


PS: sucht so nach Claudia (Autor), aber das geht nur solange kein Dokument im Text Claudia geschrieben hat

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
BuiltinDocumentProperties
14.10.2003 19:06:22
andreas e
hallo elena,
hast Du dir mal die Hilfe zu BuiltinDocumentProperties angesehen ?
vielleicht hilft das ja weiter !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Application.FileSearch - Kriterium Autor?
14.10.2003 20:04:17
Elena
Vielen Lieben Dank
ich habe bereits versucht mit der BuiltinDocumentProperties-Funktion herumzuspielen. Ich bringe es jedoch nicht fertig.
Weiss jemand wie man dies anwendet?

Liebe Grüsse Elena
AW: Application.FileSearch - Kriterium Autor?
15.10.2003 10:34:44
ChrisL
Hi Elena

Hast du dir das letzte Makrobeispiel im Link angesehen. Es werden alle Word-Dateien eines Verzeichnisses inkl. Autor gelistet.

Habe es selber nicht hingebracht, die BuiltInDocumentProperties abzuholen, ohne die Datei zu öffnen, was ein Nachteil ist.

Gruss
Chris

33 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige