Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Buttons im Sheet-ein Code >> hier

Mehrere Buttons im Sheet-ein Code >> hier
14.10.2003 21:03:50
Dan
Ich habe in diesem Forum mehrmals eine Frage gelesen : "wie kann ich mehrere Buttons in ein Sheet zugeben und mit jedem der Buttons einen Code starten" (oder so etwas ehnliches). Ich habe dies als AddIn gemacht und mochte es den Benutzern dieses Forums anbieten - ganz free. Wenn du also interresse hast, dann schreib mir eine e-mail, ich schicke es dir zuruck. Mfg. Dan
[mailto : dusek@cb.vakjc.cz]

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
50 50 Chance
14.10.2003 22:37:21
Reinhard
Hi Dan,
may be, ich lieg falsch, aber ich glaub unter deiner email krieg ich Bilder von deiner Schwester beim Duschen oder sowas.
Ich entschuldige mich ernsthaft wenn ich falsch liege.
Reinhard
AW: 50 50 Chance
15.10.2003 07:29:14
Dan
Nein,
es geht um ein AddIn in Excel, wei ich es beschrieben habe :-)
Mfg. Dan.
AW: 50 50 Chance
15.10.2003 17:45:12
Reinhard
Hallo Dan,
tja, hab wohl die Looserkarte gezogen, ich entschuldige mich.
Gruß
Reinhard
AW: Mehrere Buttons im Sheet-ein Code >> hier
15.10.2003 07:02:55
heinz
da schreib ich lieber den code in ein modul und ruf das beim
den entsprechenden button auf
wenns ums zuweisen von irgendwas geht
zb die selben werte in 100 verschiedenen combos, dann
arbeite ich mit New Collection und mit For Each

was kann den dein addin?
Anzeige
AW: Mehrere Buttons im Sheet-ein Code >> hier
15.10.2003 08:21:37
Dan
Hallo Heinz,
Wie ist es gamacht : in die ausgewahlten Zellen zugibt es die Buttons (Excel Buttons)
die gleich gross und breit wie die Zellen sind. Jeder der Buttons ist mit einer und der selben Procedur verbunden. Wenn der Benutzer einen von der Buttons druckt, dann wird die Cursor Position gespeichert. Dann werden alle Button in eine Schleife durchgegangen und es wird getestet, ob die Cursor Position in dem gerade getesteten Buttons-Bereich liegt und somit wird der benutzte Button ermittelt. Es ist dann eine Procedur gestartet, die als Parameter den gedruckten Button einnimmt und "etwas" macht. Was genau das "etwas" ist, kann sich jeder umschreiben je nach dem was fur Bedurfnisse er hat. Jetzt als Beispiel habe ich eine Selection der Zellen an der rechten Seite und unter dem Button eingebaut, aber wie gesagt, man kann (und sollte) sich diese Prozedur selber umschreiben :-).

Was es macht : etwas habe ich schon geschrieben. Also es zugibt die Excel Buttons in die ausgewahlten Zellen und identifiziert den gedruckten Button und startet dann eine Prozedur, die man sich so umschreiben sollte dass es das macht was man braucht. Ausser dem kann man die Buttons noch loschen. Loschen kann man entweder alle Buttons auf einmal oder nur einigen davon. Wenn man nur einige Buttons loschen will, sollte man einfach die Zellen auswahlen, die um die Buttons die man loschen will liegen, oder die direkt unter der Buttons liegen. Wenn man es als AddIn benutzt, wird beim offnen des AddIns eine neue CommandBar gebildet. Diese CommnadBar hat drei Buttons. Mit dem ersten kann man die Buttons ins Sheet zugeben. Mit dem zweiten kann man alle Buttons im Sheet wieder loschen und mit dem dritten Button kann man nur einigen Button loschen.

Ich schicke es Dir in der Form von Text(https://www.herber.de/bbs/user/1427.txt
). Ich habe es unter Excel97(mit win2000) und Excel2000(mit winNT) geteste und es sollte auch unter anderen Excel und Windows versionen laufen :-)

Gruss Dich, Dan [mailto : dusek@cb.vakjc.cz]
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige