Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mathematische + griechische Zeichen als Formel ..

Mathematische + griechische Zeichen als Formel ..
15.10.2003 08:46:05
Holger
Wie kann ich mathematische + griechische Zeichen in Excel als Text schreiben ?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich möchte in Excel griechische Symbole und mathematische Zeichen, wie z.B Wurzel, X-Quer, Zeichen für Dichte und andere Symbole die man im Handwerk(Heizungsbauberechnung, Etc.) verwendet als text schreiben. Hat jemand eine Ahnung wie ich so etwas bewerkstellige ?

Ich habe über die Unicode-Zeichensatztabelle einige Sachen gefunden, doch ist dies nicht befriedigend, da man hier suchen und kopieren muß.

Die zweite Frage wäre noch, wie ich die Unicodetabelle mit Tastaureingabe direkt in Excel schreiben kann, wenn zum Beispiel der Code 221a ist. Man kann doch über Tastenkombination direkt diesen Wert in Excel eintragen. Kann mir jemand helfen ?

Im Voraus besten Dank!

Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mathematische + griechische Zeichen als Formel ..
15.10.2003 08:53:14
Galenzo
Hallo,
das Einfachste wäre, die Zeichen mit der Schriftart "Symbol" zu formatieren - das liefert (zumindest für griechische Buchstaben) recht brauchbare Ergebnisse.

Viel Erfolg!
AW: Mathematische + griechische Zeichen als Formel ..
15.10.2003 10:12:59
Holger
Ja ist eine (Not-)Lösung,aber doch nicht das was man von Excel erwarten darf!
Da muß es doch noch eine andere Möglichkeit geben.

Holger
AW: Mathematische + griechische Zeichen als Formel ..
15.10.2003 10:50:55
Galenzo
Ja, wiegesagt erstmal die einfachste Lösung.
Ansonsten über Objekte einfügen / Microsoft Formeleditor
AW: Mathematische + griechische Zeichen als Formel ..
15.10.2003 10:31:57
Dirk
hi holger,
wie wäre es mit dem MS-Formeleditor. (Einfügen\Objekt\Microsoft Formeleditor)
ciao dirk
AW: Mathematische + griechische Zeichen als Formel ..
15.10.2003 12:19:04
Holger
Hallo zusammen,

also der Formeleditor ist wohl das richtige Werkzeug dafür. Ich habe ihn mir mal angesehen und denke das man mit ihm am besten klar kommt.

Danke nochmals.

Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige