Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleicher Name für Objekte (Liste, Collection?)

Gleicher Name für Objekte (Liste, Collection?)
15.10.2003 10:44:59
Mandix
Ich schäme mich fast, diese Frage zu stellen, aber im VBA-Editor meines Excels finde ich keine Möglichkeit, in einer erstellten Form mehrere Objekte gleich zu benennen, die ich in späterer Folge dann mit einem Index ansprechen kann.

Im Visual Basic war das letzthin überhaupt kein Problem, allerdings habe diese Felder nicht wirklich ich erstellt, sondern sie waren schon so vorhanden und ich habe nur mehr damit gearbeitet.

Danke für eure Hilfe...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gruppe, Feld, Collection oder Was ist das?????????
15.10.2003 11:16:37
Mandix
Wie nennt sich das eigentlich, wenn ich mehrere Objekte zusammenfassen möchte und alle denselben Namen haben und über Indices angesprochen werden z.B: Name(1).xyz = ...
AW: Gruppe, Feld, Collection oder Was ist das?????????
15.10.2003 11:19:50
Hajo_Zi
Hallo Mandix

das ist der Unterschied zwischen VBA und VB es ist nicht alles in VBA möglich.

Du könntest unter VBA Steuerelemente zu Klssen zusammenfassen.

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige