Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählschleife

Zählschleife
15.10.2003 12:48:27
jhtkue
Hallo,
ich suche nach einer Implementierung einer Zählschleife, welche mir die Häufigkeit des Vorkommens einer bestimmten Zahl ausgibt.
Hintergrund ist die Verpackung von Teilen in unterschiedlich numerierte Kartons. Deren Nummern werden in der Form K01/03, K02/03 usw. in einer Spalte festgehalten. Mit Hilfe des Konstrukts "=Wert(Teil(A1;2;2)) kann ich nun in einer Hilfsspalte die Zahlen extrahieren. Es scheitert jedoch an einem Algorithmus zum automatischen Zählen der Häufugkeit der Zahl "1", "2" usw. Das Verwenden von "=Häufigkeit(a1:A100;1)2 bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Hat jemend eine Idee?
Vielen Dank, Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =ZÄHLEWENN
15.10.2003 12:52:05
Galenzo
Hallo,
verwende dazu die Funktion ZÄHLEWENN.

Viel Erfolg!
AW: Zählschleife
15.10.2003 12:52:31
xXx
Hallo,
was hältst du von ZÄHLENWENN?

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: Zählschleife
15.10.2003 13:08:25
jthkue
Riesengroßes Dankeschön, genau das wars! Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige