Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email verschicken per Office 97

Email verschicken per Office 97
15.10.2003 13:26:01
Martin Halberstadt
Hallo liebe Forumsbesucher,

kann man mit Excel 97 auch "einzelne" Tabellenblätter per Email verschicken, oder geht das nur als ganze Datei? Bei 2000 geht es doch, soweit ich weiß.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

MfG,
Martin Halberstadt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email verschicken per Office 97
15.10.2003 13:35:06
Martin
Hallo Martin,

das geht immer nur in Kopie. Wie willst du auch sonst nur eine Mappe verschicken, wenn du sie nicht kopierst?

Gruss,
Martin
AW: Email verschicken per Office 97
15.10.2003 13:42:55
Martin Halberstadt
Hallo Namensbruder,

man kann in Excel unter "Datei" --> "Senden an" auch Email- und Outlook-Kontakte angeben. Hier auf der Arbeit arbeite ich mit Excel 97 und Outlook 2000. Aber ich meine mich zu erinnern, dass man unter Excel 2000 auch einzelne Tabellenblätter verschicken kann...scheiß Kurzzeitgedächtnis...ist zu lange her.

Ich weiß leider nicht mehr wie, und ob es auch unter Excel 97 funzt.

*Grübel*

MfG,
Martin
Anzeige
AW: Email verschicken per Office 97
15.10.2003 13:59:07
Willie
Hallo Ihr Martins .. das geht auch unter 97! Zumindest bei mir hier ein Beispiel
Gruß Willie Rückmeldung wäre nicht verkehrt!


Sub AktiveTabelleAlsEMailVersenden()
Dim Empfänger As String
Empfänger = InputBox("Geben Sie den Empfänger des e-Mails ein!")
If Empfänger = "" Then Exit Sub
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Range("A1").Value & ".xls"
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=Empfänger, _
Subject:=Range("A1").Value
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub

Genial!!!
15.10.2003 14:06:24
Martin Halberstadt
Hallo Willie,

echt saugeil. Funzt tadellos.

100.000 Dank und schöne Grüße,

Martin Halberstadt
Anzeige
Moment ..
15.10.2003 15:58:09
Martin
das ist doch nichts anderes, als eine Kopie!?

Ich habe vor kurzem mal mit


Sub SendeMail()
Sheets(1).Activate
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
End Sub


herumexperimentiert. Ob das auch in xl97 geht, weiss ich aber nicht.

Gruss,
Martin
Ja, Du hast natürlich recht...
15.10.2003 17:19:07
Martin Halberstadt
Hallo Martin,

hast ja vollkommen recht. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mit einer VBA-Lösung gerechnet. Ich dachte ich hätte in Excel nur irgendeine Funktion übersehen.

Unter 2000 funzt es ja auch so.

Allerdings...wenn ich es mir recht überlege...dann ist es per Makro natürlich auch schnell gelöst. Button inne Symbolleite legen, Makro hinter...und fertig.

Von daher danke ich auch Dir für Deine Hilfe. Nun habe ich ja eine Lösung für mein Problem.

1000 Dank und einen schönen Tag noch.

MfG,
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige