Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Skalierung der X-Achse

Diagramm: Skalierung der X-Achse
15.10.2003 14:03:19
thomas
Was muss ich tun, damit ich für die X-Achse die gleichen Skalierungsoptionen habe wie für die Y-Achse, wo ich Min, Max, Haupt- und Hilfsintervall definieren kann??? Momentan stellt mein Diagramm eine einfache lineare Funktion mit einem Knick dar, weil die X-Koordinaten gleichmässig verteilt sind (zwischen 0 und 200 ist der gleiche Abstand wie zwischen 200 und 300, daher der ungewollte Knick).

Besten Dank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Skalierung der X-Achse
15.10.2003 14:10:57
Galenzo
Hallo,
formatiere die X-Achse als Zeitachse und die Zahlen der X-Achse (die ja dann Datum sind) als Standardzahl ohne Nullstellen.
Das sollte es tun.

Viel Erfolg!
AW: Diagramm: Skalierung der X-Achse
15.10.2003 14:14:25
Michael Scheffler
Hallo,

ein X-Y-Diagramm ist ein Punktdiagramm. Du hast sicher ein Liniendiagramm fabrziert.

Gruß

Micha
AW: Diagramm: Skalierung der X-Achse
15.10.2003 14:34:38
thomas
https://www.herber.de/bbs/user/1433.xls

Konkret geht es um obige Grafik; vergleiche mit Rechtsklick auf Y- und X-Achse die Skalierungsoptionen, die unterschiedlich sind. Ich möchte auch bei der X-Achse Min, Max, Haupt- und Hilfsintervalle definieren. Wie geht das??

Danke
Anzeige
AW: Diagramm: Skalierung der X-Achse
15.10.2003 14:50:45
Megatron (Jens)
Hallo Thomas,
schau mal in die Nachricht von Micha!

Du brauchst ein Punktdiagramm --> dann klappts auch mit dem Nachbarn!

Gruß
Jens
AW: Diagramm: Skalierung der X-Achse
15.10.2003 14:54:05
thomas
Die Nachricht von Micha hab ich schon gesehen; aber ich will ja eine ausgezogene Linie und nicht nur ein paar Punkte. Aber vielleicht verstehe ich ja unter Punktdiagramm was Falsches, ich schau mal. Merci.
JUHUU; Mit Punktdiagramm gehts!!!
15.10.2003 14:59:38
thomas
Hallo Leute,

Die Lösung: Punktdiagramm mit Verbindungslinie zwischen den Punkten wählen, nicht Linie. Besten Dank an Michael Scheffler und Megatron(Jens).

Juhu und Gruss, thomas
Danke für die Rückmeldung! o.T.
15.10.2003 15:06:51
Megatron (Jens)
:-)! o.T.
15.10.2003 16:42:11
Michael Scheffler

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige