Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte einfügen in gefilterten Bereich

Werte einfügen in gefilterten Bereich
15.10.2003 14:13:54
Desiree
noch mal Hallo,

also: In großer Liste liegt auf den Spalten ein Autofilter , der mir nur bestimmte Zeilen anzeigt. Ich will Werte mehrerer Zeilen nur in den gefilterten bzw. nun sichbaren Bereich einfügen, wie geht das ?

Jetzt füllt er ja ausgeblendeten Zeilen mit, d.h. er kopiert alles so ein, als ob kein Filter auf der Liste liegt.

Hat hierzu einer ne Idee ?

Grüße
Desiree

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte einfügen in gefilterten Bereich
16.10.2003 08:20:46
MRP
Hallo Desiree,
ich erklärs mal so, wie ichs verstanden hab. In Spalten A bis D steht was drin, und du hast z.B. nach irgendwas in B gefiltert. Jetzt willst du in Spalte E in den gefilterten Zeilen z.B. ein X drinstehen haben.
-markiere Spalte E, Bearbeiten/Gehe zu/Inhalte.. nur sichtbare Zellen. Jetzt in die Bearbeitungsleiste X eintippen und mit Strg+Enter abschliessen. Jetzt steht in allen markierten Zellen ( nur die sichtbaren ) ein X.

Hoffe ich hab dich richtig verstanden,
Ciao, schönen Tag noch
Manuele Rocco Parrino
AW: Werte einfügen in gefilterten Bereich
16.10.2003 10:30:36
Desiree
Hallo Manuele,

leider ist es das nicht ganz. Richtig ist, dass ich alle Zeilen gefiltert habe, nach etwas in Spalte B, nun sind nur noch die 5 Zeilen zu sehen, die dem Kriterien entsprechen. Diese Zellen in Spalte B über 5 Zeilen hinweg kann ich ja markieren, aber wie kann ich hier etwas hineinkopieren aus 5 anderen Zellen. Dein Vorschlag bezog sich nur auf die Auswahl selbst, nicht aber auf das Einfügen in die gefilterte Auswahl.

Wenn dir noch was einfällt, bin ich dankbar, ansonsten trotzdem vielen, vielen Dank!

Grüße Desiree
Anzeige
AW: Werte einfügen in gefilterten Bereich
16.10.2003 10:42:50
MRP
Hi Desiree,
hast recht, dass das Beispiel von mir sich nicht auf die gefilterte Auswahl selbst bezog. Müsste jedoch IMHO genauso funktionieren. Anstatt wie in meinem Beispiel ein X einfach den Zellbezug eintragen z.B.: =$C$4. Hoffentlich hab ichs diesmal richtig verstanden bzw. konnte ich dir weiterhelfen. Ansonsten beschreib mal etwas genauer was du willst.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Werte einfügen in gefilterten Bereich
16.10.2003 11:36:17
Desiree
Hallo Manuele,

ich beschreibe es nochmal, wollte mich nur kurz fassen vorher, das war dann vielleicht etwas ungenau.

In Tab1 haben wir Spalten A,B,C,D und 268 Zeilen mit Inhalten. In Spalte B stehen die Bezeichnungen für Bauprojekte in einer bestimmten Reihenfolge, in A die Namen der insgesamt 10 Sachberarbeiter verteilt auf die 268 Zeilen mit Projekten. Jetzt filtere ich in Spalte A mit Autofilter nach "Müller" und habe nun nur die Zeilen mit Projekten in B stehen, die Herrn Müller zugeordnet sind. D.h. die 268 Zeilen haben sich nun auf 12 sichtbare Zeilen zusammengeschoben, so dass auch in Spalte B nur 12 Projekte in 12 Zellen zu sehen sind.
Frage: aus einer anderen Tab2 will ich nun 12 andere Projekte in die 12 Zellen vin Tab1 hineinkopieren. Es fügt aber die Inhalte der neuen Zellen nicht in die sichtbaren 12 Zellen von Tab1, sondern so als ob kein Filter auf Tab1 liegen würde, d.h. er füllt 12 tatsächlich aufeinanderfolgede Zellen, egal ab sichbar oder nicht.

Was mir fehlt, ist etwas wie: Inhalt einfügen nur in sichbare Zellen

Weißt du da weiter?

Danke
Desiree
Anzeige
noch mehr Fragen
16.10.2003 12:00:20
MRP
Hi,
wie ist Tabelle2 denn aufgebaut?? Stehen da nur Projekte, oder ist dort auch schon der Name zugeordnet ? Dann könnte evtl. der SVERWEIS weiterhelfen. Einen direkten Weg in eine gefilterte Liste bedingt reinzukopieren kenne ich leider nicht :-(
Ciao
Manu
AW: noch mehr Fragen
16.10.2003 13:50:37
Desiree
Hallo Manuele,

tab2 kommt von ganz anderer Stelle, d.h. ganz anderem Mitarbeiter, aber von hier kommen Änderungen für die Zeilen, die ich in Tab1 selektiert habe. Damit ich nicht die Inahlte jeder Zelle einzeln rüberkopieren muss, dachte ich das ginge auch mit einer Funktion.

Aber auch wenn du es nicht wußtest vielen Dank. Ich finde dieses Forum wirklich gold wert, was ja nur davon lebt, dass Leute anderen helfen.

Grüße
Desiree
Anzeige
so schnell geb ich net auf...
16.10.2003 14:27:11
MRP
..irgendwie musst du doch "wissen" wonach du in Tab1 selektieren musst um aus Tab2 Daten einzufügen. Es muss also in beiden Tabellen eine eindeutige, gleiche Bezeichnung geben. Also woher weisst du welche Projekte aus Tab2 du welchem Mitarbeiter in Tab1 zuordnen musst???
Ich spiel jetzt mal Meister der Glaskugel, und denk mir was aus ( also ne Beispieldatei von dir wäre sehr nett ! ):
Hr. Müller aus Tab1 hat schon einige Projekte abgeschlossen, und soll mit Neuen versorgt werden. Du selektierst also in Tab1 wie gewohnt, gehst über den von mir beschriebenen Weg nur auf die sichtbaren Zellen, und löschst die alten Projekte raus. In Tab2 schreibst du vor das neue Projekt Müller. In der noch gefiltertennursichtbarezellenaktivierten Tab1 gehst du in die Bearbeitungsleiste und schreibst:
=SVERWEIS(
klick auf Müller in Tab1
;eingeben
klick auf Tab2 Müller und Projekt markieren,
F4 drücken
; eingeben
2 eingeben
; eingeben,
falsch eingeben
) eingeben
und STRG+Enter
jetzt müsste in Tab1 bei Hr.Müller überall die neue Projektnummer stehen.

Vielleicht lieg ich ja richtig, ansonsten lade einfach ne Beispieldatei hoch oder erklärs genauer.

Ciao
Manu
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige