Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS???

SVERWEIS???
24.10.2003 11:09:54
Dirk K.
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

In Spalte G stehen Kreuze, in Stalte A steht Text.

Ich möchte, wenn in Spalte G ein Kreuz steht, auf einem neuen Tabellenblatt einfach nur den Text stehen haben, der in Spalte A steht.

Wie funktioniert das? Bitte eine einfache Lösung ohne VBA, davon habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Schönen Dank schon einmal.

Gruß,
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS???
24.10.2003 11:12:14
Ballbou
Probiers mal mit der wenn-Funktion
=wenn(G1="X";A1;"")
AW: SVERWEIS???
24.10.2003 11:17:07
Dirk K.
Das geht zwar, aber in Spalte G stehen beispielsweise nur 4 Kreuze über einen Bereich von 100 Zeilen verteilt.
Jetzt möchte ich diese 4 Beschreibungen zu den gekreuzten Bereichen auf einem neuen Tabellenblatt untereinander aufgelistet haben. Diese 4 Punkte sollen dann automatisch aus dem Bereich untereinandergeschrieben werden.
AW: SVERWEIS???
24.10.2003 11:32:23
Mac4
Hallo Dirk,

Deine Daten stehen in Tabelle2. Dann geht in einer anderen Tabelle in A1:

{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(Tabelle2!$G$1:$G$100;"x");"";INDEX(Tabelle2!$A$1:$A$100;KKLEINSTE(WENN((Tabelle2!G1:G100="x");ZEILE($1:$100));ZEILEN($1:1))))}
und runterkopieren

Beachte bitte die geschweiften Matrixklammern!

Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige