Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle grau hinterlegt, dann!

Wenn Zelle grau hinterlegt, dann!
24.10.2003 13:20:38
Chris
Hallo, habe ein kleines Problem!

Ich möchte, wenn die Hintergrundfarbe der Zelle "D26" oder "D27" oder "D28" oder ,.... "D35" weiß ist, dann soll abgebrochen werden!

Wenn die Hintergrundfarbe "grau" ist, dann soll die Ganze Zeile gelöscht werden!

Bekomme das hin, bis auf die Hintergrundbedingungen, vielleicht kann mir ja jemand mein Makro vervollständigen!

Wäre echt klasse!

Gruß Chris

Option Explicit


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim k As Integer
Dim l As Integer
If Target.Column = 4 And Target.Row > 24 Then
If Target.Value <> "" Then
Rows(Target.Row + 1).Insert
ElseIf ......
HIER MUSS DIE FARBBEDINGUNG REIN! Denke mit ner If-Schleife geht es sicher, bekomme es nur einfach nicht hin!
.... then
Rows(Target.Row).Delete
Application.ScreenUpdating = True
End If
End If
ende:
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle grau hinterlegt, dann!
24.10.2003 13:27:43
Andreas Walter
Hilf mir mir selbst zu helfen.

Nutz mal den Makro Recorder und zeichne auf, wie Du eine Zelle "Grau" einfärbst. Dann aus diesem Makro ist der Befehl ersichtlich, die Du brauchst
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige