Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Blätter einer Datei gleichzeitig anzeigen

2 Blätter einer Datei gleichzeitig anzeigen
24.10.2003 13:29:45
Carsten
Hallo zusammen,

ich zeige über "Fenster/Neues Fenster" zwei Tabellen einer einzelnen Datei gleichzeitig an. Sowohl das "Teilen" als auch das Aufheben dieser Teilung möchte ich per Knopfdruck erledigen. Ich möchte das jedoch so regeln, dass der Button, sofern die Datei noch nicht "geteilt" ist "Teilen" anzeigt und wenn die Datei geteilt ist "Teilung aufheben" anzeigt.
Wenn ich das Ganze über zwei Button regele besteht die Möglichkeit, die Datei mehr als einmal zu teilen, das möchte ich vermeiden.

Wie geht das?

Gruß
Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Blätter einer Datei gleichzeitig anzeigen
24.10.2003 14:20:56
IngoG
Hallo Carsten,
ich würde mir eine globale Variable GETEILT zulegen, in der ich festhalte, ob schon geteilt wurde oder nicht (boolean)

und anschließend als erstes abfragen
if GETEILT then
button.capture="Teilen"
call macro_teilen_aufheben
button.capture="Teilen"
GETEILT=not (GETEILT)
elseif
call macro_teilen
button.capture="Teilung aufheben"
GETEILT=not (GETEILT)
endif

Vielleicht bringt dich der ansatz ja weiter
Gruß Ingo
AW: 2 Blätter einer Datei gleichzeitig anzeigen
24.10.2003 14:32:59
Carsten
Hallo Ingo,

ich werd's mal versuchen: Allerdings habe ich keine Ahnung wie du das mit der globaen variablen meinst.

Gruß
Carsten
Anzeige
AW: 2 Blätter einer Datei gleichzeitig anzeigen
24.10.2003 15:16:14
Ingo
HAllo Carsten,

die globale variable darf halt nicht in der

Sub definiert werden. zB
Dim glob As Boolean

Sub test()
MsgBox glob
glob = Not glob
End Sub


wenn Du jetzt test mehrmals aufrufst merkt er sich den wert

Du mußt evt beim öffnen der Datei den Wert einmal festlegen mit einem Auto_open_macro

Gruß Ingo
AW: 2 Blätter einer Datei gleichzeitig anzeigen
24.10.2003 15:50:43
Carsten
Hallo Ingo,

ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber ich werd's mal versuchen. Es gibt ja noch die VB Hilfe.

Gruß
Carsten

84 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige