Beim Kopieren in andere Datei Formatproblem!
24.10.2003 16:22:05
Oliver S.
habe nachfolgendes Makro in der Recherche gefunden.
Private Sub E_Mailversand_Click()
Dim oOL As Object
Dim oOLMsg As Object
Dim oOLRecip As Object
Dim sAddress As String
sAddress = Range("D2").Value
Set oOL = CreateObject("Outlook.Application")
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add(sAddress)
.Subject = "Abrechnung Hundeverein"
.Body = "Bitte zum nächsten Treffen " & Range("G2").Value & " mitbringen."
.Importance = 1
.Send
End With
oOLRecip.Resolve
Set oOLRecip = Nothing
Set oOLMsg = Nothing
Set oOL = Nothing
End Sub
Dieses Makro kopiert mir den Inhalt einer Zelle in eine E-Mailnachricht. Nun habe ich aber das Problem, das die Zellenformatierung nicht mitkopiert wird. Also wenn z.B. in der Zelle G2 der Wert 12,00 ist, wird in der E-mail nur die 12 ohne Nachkommastellen angezeigt. Kann mir eventuell jemand behilflich sein, dass immer die ganze Zahl mit den Nachkommastellen kopiert wird?
Danke Euch schon mal für die Hilfe,
Oliver