Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringend! "Fehler beim lesen von/Schreiben auf..."

Dringend! "Fehler beim lesen von/Schreiben auf..."
24.10.2003 16:30:24
Maya
Hallo...

ich kriege hier ständig die Meldung
"Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät"
und hab keine Ahnung was das soll?

Die Meldung hatte ich noch nie? Woher kommt die? Was mach ich falsch?

Maya...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich auch nicht ;-)
24.10.2003 18:13:28
th.heinrich
hallo Maya,

bei welcher(n) aktion(en) kommt die meldung ?

gruss thomas

ps. falls das prob in die hardware richtung geht solltest Du in OFFTOPIC posten
AW: Dringend! "Fehler beim lesen von/Schreiben auf..."
25.10.2003 19:21:41
Otto
Hallo Maya,

Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2

Du bist nicht die einzige mit diesem Fehler.
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät(80469#80469) an. Da ist das Problem letztmals angesprochen worden. Ich selbst hatte mit das Problem schon mal vor drei Jahren (damals behob es sich anscheinend von alleine) und mache derzeit auch bei einer Mappe manchmal diese Beobachtung. Es ist nicht reproduzierbar, kommt aber häufig vor.
Wahrscheinlich hängt das entweder mit der Benutzung/Entwicklung dieser Mappe unter XL97, XL2000 und XL-XP jeweils unter Windows 2000 zusammen oder mit der Tatsache, dass sie von einer anderen Mappe heraus referenziert wird und beim Schließen der anderen Mappe nicht korrekt aufgeräumt wird. Ich hatte bisher nicht die Zeit das genau zu untersuchen, da es bei mir nicht eindeutig reproduzierbar ist
Wenn der Fehler bei Dir reproduzierbar ist, dann wechsle mit -F11 in den VBE und wähle dann Extras/ Optionen.../ Allgemein/ Fehlerbehandlung und dort den Haken bei bei jedem Fehler unterbrechen setzen. Damit kannst Du sehen, wann dieser Fehler genau auftritt.

Gruß Otto
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige