Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter / Loop / Sheet

Filter / Loop / Sheet
24.10.2003 22:57:13
idefix
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine etwas größer Tabelle mit Messdaten aus einem Langzeittest. Die Inhalte der ersten Spalte dieser Tabelle möchte ich nach Zahlenwerten beginnent mit 1 (aufsteigend bis max. 250) in den ersten drei Stellen durchsuchen und filtern. Wird zum Beispiel im ersten Loop (Schleife) eine oder mehrere Zeilen mit einer 1 in den ersten drei Stellen gefunden, so sollen diese Daten komplett kopiert werden und in ein neues Sheet(Name soll die gefundene Zahl sein "1")eingefügt werden. Wird zum Beispiel im zweiten Loop eine 2 in den ersten drei Stellen gefunden, so sollen diese Daten komplett kopiert werden und in ein neues Sheet(Name soll die gefundene Zahl sein "2")eingefügt werden. usw. Für eine Hilfe an dieser Stelle wäre ich mehr als glücklich.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter / Loop / Sheet
24.10.2003 23:09:11
PeterW
Hallo,

mal abgesehen von deinem angegebenen Level "VBA nein" wären in VBA dafür beispielweise "Instr" und "CStr" brauchbare Suchworte. Wenn du ohne VBA-Kenntnisse eine Lösung erwartest solltest du dir vielleicht mal links die "Forums-FAQ" und "Teilnahme" durchlesen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige